Moin allerseits. Als reiner (auch PC-)Flieger hab ich leider fast überhaupt keine Ahnung von der Hardware. Meinen Rechner habe ich mir von einem fachlich versierten (glaube ich) Bekannten bauen und einrichten lassen - das war im März.
Seit einiger Zeit habe ich ein ernsthaftes Problem: Nach dem Einschalten, RAM-Check usw. zeigt mir das BIOS den Status der Laufwerke (1x 60 GB in 2 Partitionen - Primary M a s t e r, 1x 4 GB als Backup (aus dem alten Rechner) - Secondary M a s t e r). Bei der Primary M a s t e r (musste in Sperrschrift schreiben, sonst macht das Forum das hier draus: " Master ") Platte kommt die Meldung "STATUS BAD", am Schluss dann die Meldung "...Back-up and Replace, Press F1 to resume". Nach dem Drücken von F1 startet er meistens normal, manchmal allerdings kommt nicht das Windoofs-Startbild (XP-Pro), sondern ein kleiner, lustig blinkender Cursor oben links und... NIX MEHR!
In der Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System erscheint regelmäßig die Meldung "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden" darunter im Fenster diverse Ziffern. Klickt man "Wörter" an, sagt mir das auch nicht viel mehr.
Den versierten Bekannten kann ich zur Zeit leider nicht erreichen :MS:, deswegen hoffe ich auf Eure umfangreichen Erfahrungen. Falls dazu noch Fragen sein sollten, bitte posten. Solange ich mit der Kiste noch ans Netz komme, werde ich unverzüglich antworten. Danke!
Jörg