![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() jetzt habe ich den scherben auf!
hab meiner lebensgefährtin den pc "optimiert" und jetzt bleibt er nach dem einschalten im "stand.by" hängen! also die hdd led leuchtet und die power led blinkt! hab probiert das cmos zu clearen, hab abgeschalten, jumper für rund 10 secunden auf clear gesetzt, wieder auf normal und wieder starten probiert, hat sich nicht anderes getan als zuvor. wenn ich wenigstens ins bios komme um die defaults zu laden, wäre mir schon sehr geholfen! bitte dringend hilfe!!! thx
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2003
|
![]() Wär nicht schlecht wenn du sagen wüdest was du alles "optimiert" hast!
![]() mfg
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2002
|
![]() gugg ins handbuch, fast alle neuen mainboards haben einen "mit sicheren settings hochfahren" schalter, also irgendwas auf da tasta drücken nachm hochfahren (davor pc stromlos machen -> netzstecker ab, power on taste drücken, netzstecker wieder an) dann diese taste drücken (im normalfall del/entf) und pc einschalten (taste ent gedrückt lassen) kommt was is gut, kommt nix is nicht gut
![]() andere möglichkeit wäre, (was selten vorkomment aber wenn dann findet man den fehler niee!!!!) das die reset taste klemmt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
und vor allem welche Komponenten drinnen sind |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Oft kommt man nicht ins BIOS, weil eine HDD oder CDROM nicht richtig erkannt wird....
Also steck die Laufwerke ab und boote ins BIOS... ps: Kann aber auch eine Karte sein ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
habe mich auch im planet chaintech forum erkundigt, dieses problem tritt leider öfter auf! ich habe das bios getötet! fragt mich nicht wie das geht, aber ich habe es geschafft! habe genau die beschriebenen symptome, und tja, was soll ich sagen... meine lebensgefährtin hat halt bis ich den neuen chip bekomme keinen rechner! so ein scheiß! thx raven
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() leider ein problem der früheren serienboards des nf2!
es fehlt ein jumper für einen "erweiterten" cmos reset, und die ersten bios waren relativ anfällig, besonders chaintech! gab es mal einen bericht auf theinquirer glaube ich, im referenzdesign ist der jumper drinnnen, auf dem meisten platinen fehlt er! bei hardtecs haben sie in einem test von 7 boards alle abschossen (bios mäßig), nur ein msi teil hat es überlebt, weil dort der jumper vorhanden war! was solls! wieder was gelernt für die zukunft!
![]() |