![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt's im PC "2" Graphikkarten?
Wie ist das überhaupt angebunden? Ich nehme mal an, über DVI - oder HDMI?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() yep. 1x intern am mobo + eine zusätzliche.
yep, dvi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Und Du hast Dich sicher ned "versteckt" - also das Kabel am "falschen" Anschluß angeschlossen?
Wenn dem so ist, dann würde das bedeuten, dass "beide" Graphikkarten kaputt sind - das hab ich in den letzten 25 Jahren "noch nie" erlebt >> das schließe ich mal aus ![]() Welche Karte ist überhaupt aktiv? Oder besser, bau eine aus und teste mal die Onboard. Falls das ned geht, Graka rein, im BIOS die Onboard "deaktivieren" und dann wieder testen.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() yep, die richtigen anschlüsse hab ich sicher. alles x-mal ausgesteckt, wieder angesteckt und probiert.
yep, das war auch meine schlußfolgerung (beide graka tot) und ich bin genauso ungläubig wie du. onboard deaktivieren kann ich nicht, weil ich nix sehe. hab aber wie gesagt, die zusätzliche rausgenommen und die onboard ausprobiert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() hmmmm - dann muß man den Rechner begutachten - Ferndiagnose unmöglich hehe.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() das hab ich befürchtet. bin mit meinem latein auch am ende. werd mir noch irgendwo eine graka ausborgen und die testen...
danke für eure hilfe! ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Ich würde den Rechner ausblasen, das behebt manchmal die wundersamsten Probleme, mein nächster Ansatzpunkt wäre das Netzteil (weil ein Tausch davon einfach ist und man es schnell mal ausprobieren kann), vermute aber fast, dass es das MB derwischt hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Ich lese ständig nur was von DVI..... schon mal versucht, über VGA anzustecken? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Motherboard: Asus M3N78-CM
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4850e, 2x2,5 GHz Chipsatz: nVidia nForce 720a (MCP78S) Grafik: nVidia GeForce 8200 onboard -> nicht in Verwendung! Grafik: Gigabyte ATI Radeon HD 4550 (GV-R455D3-512I) Festplatten: 2xSamsung EcoGreen 1TB, SATA2 (1xHD103UI, 1xHD103SI) RAM: 2x2GB Kingston ValueRAM Netzteil: Chieftec Delta, 350 Watt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
nVidia- und ATI-Treiber auf derselben Windows-Installation kommen sich meistens in die Quere; dabei spielt keine Rolle, ob die OnBoard-Grafik nicht in Verwendung ist: die Treiber sind ja installiert, oder? MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |