WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 21:42   #21
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja nur dann stimmt das preisleistungsverhältnis wirklich nicht mehr
denn da wird keiner 350€ kosten, von den quads
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:47   #22
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von resterbornios
xpla ich bin bei dem System auf 785€ bekommen, 35€ billiger als du =)

Nein Spiel nur Online Rollenspiele u. Strategiespiele, aber wenn man einen zukunftsorientierten PC möchte muss man sich halt an aktuellen Shootern orientieren, da die einfach die höchsten Ansprüche haben.

Sage jedenfalls schonmal danke für die Tipps, Infos

>> Geizhals Preise habe ich verwendet ... wo du geschaut hast, weiß ich nicht ...

>> *lol* dann is am besten du legst dir ein AMD System um Summe: 400 € zu und fährst damit optimal! Da kann der C6 reden was er will, für deine Anforderungen an die Spiele reicht ein 400 € System ...

Wie gesagt, meine Komponenten verkaufe ich, brauche die Leistung einfach net, dachte auch ich brauchs ...
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 21:48   #23
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

lol er schrieb ja auch shooter am anfang und da ist mein system zurzeit unschlagbar
wobei strategiegames auch schon einige anforderungen an den pc stellen, rollenspiele zocke ich keine kann dazu nix sagen
Alt 15.07.2006, 21:53   #24
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

quadcores (kentsfield) werden die neuen extreme cpus von intel d.h. >1000€
bei amd siehts in nächster zeit sehr düster aus

zurzeit ist es am besten ein paar wochen zu warten und dann einen core 2 duo zu kaufen z.b. E6600 (ca. 300€++)und darüber gibt es keine diskussion!!
die PDs und P4s sind crap im vergleich zu den A64 und conroes.
das einzige was für einen PD spricht ist der preis, aber dann hat man wenig leistung im verhältnis zu lärm und verlustleistung.
die A64 sind viel zu teuer im vergleich zum conroe.

ich bin eigentlich ein amd fan aber wenn ich mir einen neuen rechner zulegen müsste/könnte wärs defintiv ein E6600 mit einen 975 board

das ist meine meinung dazu
Alt 15.07.2006, 21:54   #25
xpla
Elite

Standard

C6, dein Problem ist es, dass du immer von deinen Maßstäben ausgehst ... Du möchtest zocken, du willst das neueste und ziemlich das Beste drinnen haben. Sprich die besten Komponenten herzunehmen und zu sagen die sind super -> das ist noch wirklich keine Leistung.

Die Kunst ist es dann eher darin, ein optimales Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen, das kannst du anscheinend nicht ...

Stabiles ausgereiftes System -> ein System basierend auf einen Pentium D, wenn man ein bisschen Spaß haben will und sein BIOS öfters updaten mag, dann ein System mit Core 2 Duo CPU und wer sowieso das allerbeste will, so wie du C6, ja dann am besten auf die Quad-Core CPUs warten ... Ansonst bleibt AMD mit Single-Core momentan vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen ...
Alt 15.07.2006, 21:56   #26
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

965er board, warum 975?
http://www.geizhals.at/a203492.html deluxe für sparer die normale version
Alt 15.07.2006, 21:56   #27
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blaues U-boot
quadcores (kentsfield) werden die neuen extreme cpus von intel d.h. >1000€
bei amd siehts in nächster zeit sehr düster aus

zurzeit ist es am besten ein paar wochen zu warten und dann einen core 2 duo zu kaufen z.b. E6600 (ca. 300€++)und darüber gibt es keine diskussion!!
die PDs und P4s sind crap im vergleich zu den A64 und conroes.
das einzige was für einen PD spricht ist der preis, aber dann hat man wenig leistung im verhältnis zu lärm und verlustleistung.
die A64 sind viel zu teuer im vergleich zum conroe.

ich bin eigentlich ein amd fan aber wenn ich mir einen neuen rechner zulegen müsste/könnte wärs defintiv ein E6600 mit einen 975 board

das ist meine meinung dazu
Ja, nächstes Jahr dann Weil dann bringt Intel eben die Quad-Core raus, neuer Sockel kommt und die Conroe Sachen die man heuer gekauft hat, kann man einstampfen Von daher ist ein Pentium D das optimale System Da gibts auch keine Diskussion ...
Alt 15.07.2006, 22:01   #28
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
...und der P4 ist TOT...
Na vielen herzlichen Dank für deine Beurteilung meines Prozessors!!!

Gruss Wildfoot
Alt 15.07.2006, 22:05   #29
Blaues U-boot
blupp, blupp

Benutzerbild von Blaues U-boot

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Ja, nächstes Jahr dann Weil dann bringt Intel eben die Quad-Core raus, neuer Sockel kommt und die Conroe Sachen die man heuer gekauft hat, kann man einstampfen Von daher ist ein Pentium D das optimale System Da gibts auch keine Diskussion ...
die quadcores laufen problemlos auf 975 und 965, nicht mal ein bios update ist notwendig.
auf xs.org haben schon ein paar welche getestet

worin siehst du die großen vorteile des PDs?
er ist billig, und es gibt viele boards dafür aber sonst.

die neuen core2 sind in der unteren preiskategorie zb 6600 schneller als ein fx62 und jedem übertaktetem PD überlegen bei deutlich geringerer verlustleistung.
und ausgereifte boards gibt es auch schon genug
Alt 15.07.2006, 22:12   #30
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blaues U-boot
die quadcores laufen problemlos auf 975 und 965, nicht mal ein bios update ist notwendig.
auf xs.org haben schon ein paar welche getestet

worin siehst du die großen vorteile des PDs?
er ist billig, und es gibt viele boards dafür aber sonst.

die neuen core2 sind in der unteren preiskategorie zb 6600 schneller als ein fx62 und jedem übertaktetem PD überlegen bei deutlich geringerer verlustleistung.
und ausgereifte boards gibt es auch schon genug
Jo, die Garantie, dass sie auf dem Bad Axe laufen lautet bis Mitte 2007 >> dann is schluß Wennst die Artikel wirklich gelesen hättest, wüßtest du es ... Ich sag schon, auch in nem anderen Thread, dass Intel nähcstes Jahr nen neuen Sockel rausbringt ... der 975er muss bis ca. Herbst 2007 die CPUs unterstützen ... Dann wirds erst richtig lustig ... Das ganze Schema ist ja nichts neues ... Sockel 478 auf 775er ... jetzt noch die neuen CPUs und dann nen neuen Sockel ... Entweder ein System bei dem die Preis/Leistung passt und nächstes Jahr dann wirklich ein tolles System oder einfach bis nächstes Jahr warten ...

Auserdem klink ich mich jetzt da aus, ihr könnt nur über Benchmarks reden, das ist >> MEINER IS LÄNGER geschwafle ...

Es gitb zig andere Aspekte zu beachten und wer immer nur sagen >> der schneidet da aber besser ab, der soll sich das einfach kaufen ...

Mir ist wichtiger ein ausgewogen, stabiles System, das ich auch übertakten kann wenn nötig und diese Empfehlung gebe ich weiter ...

Bis auf ein paar neue Spiele braucht man die Leistung eigentlich gar net ... Weiters interessiert es mich nicht mehr hier mit dem C6 irgendwelche Benchmarks zu diskutierne, dafür kann man ein Sub-Forum machen >> meiner is länger ...

Nochmals meine Empfehlung:
Finger weg vom Core 2 Duo (wenns unbedingt einer sein muss, dann noch 3 Monate auf ein anständiges Mainboard warten)
Antwort