![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Hallo!
Beim Patienten handelt es sich um irgendein MSI Motherboard mit einem 1.1GHz Athlon, 512MB Ram (1x 256, 2x128). Betriebssystem ist XP Professional. Wir gingen mal eben ein Eis holen und ließen den PC laufen, als wir 20 Minuten später zurückkamen gab es eine Fehlermeldung von Windows (ich habs leider nicht gesehen, meine Freundin hat es mir nur entsetzt berichtet - deswegen keine genauere Angabe möglich). Und nach dem Neustart kamen wir bis zur Grafikkarteninitalisierung, einmal dann noch mit Bootdisk bis kurz vor "Das System wird gestartet"...das tat es dann eben nicht. Jetzt komm ich nur mehr bis zur Grafikkarteninitalisierung und hin und wieder bis nach dem Ram Test. Ich hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht um zu sehen ob ich was finde (kaputter Prozessorlüfter oder seltsame Geräusche aus Richtung der Festplatten, etc), konnte aber nichts wirklich auffälliges sehen oder riechen. Hab die Laufwerke (ausser Diskettenlaufwerk) abgehängt. Dann hab ich gestartet und diese Diagnose Lämpchen beobachtet. Stehen bleiben tut das Ganze bei rot-grün-grün-rot, bei MSI hab ich eine Tabelle gefunden, die sagt das wäre die Prozessorinitialisierung oder so ähnlich. Weiß jemand Rat?