![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hi!
Ich sollte den PC von einem Bekannten reparieren. Habe Ihn über das windows xp setup gebootet und formatiert. Dann hat er die Daten raufkopiert und startet neu. Bei diesem neustart geht er dann ins grafische setup, ganz normal, aber nachdem das abgeschlossen ist und er eigentlich ins normale windows booten sollte bleibt er einfach hängen. Er kommt zwar zu dem ladebildschirm wo unten dieser balken hin und herfahren sollte, aber der balken erscheint erst garnicht, sondern bleibt nur im eck. Nach ein bis 2 min nichts tun, startet er sich plötzlich neu mit dem selben Ergebnis. Ich glaube es liegt an einem hardwaredefekt, ram oder so? was kanns habenß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hmm, hast schon mal mit setup, den rep.modus probiert?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
es geht einfach garnix.
Ich kann zwar abgesichert, protokolliert, etc. versuchen, passiert aber immer das gleiche. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
hänge die hdd bei einem 2. compi an, formatiere sie u starte setup neu.
|
|
|
#5 | |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Zitat:
Hatte auch so ein ähnliches Problem! In meinem Fall sich Win2000 im 3. Anlauf dann zwar installieren, jedoch klappten die "normalen" Startversuche von Windows danach nicht mehr. Des Rätsels Lösung: Defekter RAM RAM getausch ubd siehe da alles funzte !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Auch wenn's schon abgedroschen klingt:
Im Bios ist alles schon auf default? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
|
Hallo
Bau mal alles aus was nicht gebraucht wird. Auch alle USb-Geräte ausstecken. Also nur Strom, Motherboard, Grafik,Tastatur, Maus, Festplatte und CD oder DVD-Laufwerk. Damit kannst du schon mal Probleme mit anderen Geräten und treibern aus. Jetzt XP komplett neu installieren. Wenn der PC zwei Speicherriegel hat, kannst ja mal einen Ausbauen und beide dann einzeln im PC Testen. Indako |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
1. memtest machen
http://www.memtest86.com 2. schalte apic und/oder acpi im bios aus. es gibt glaube ich auch direkt beim installieren eine möglichkeit, das setup für einen "standard pc" zu machen. wennst im forum nach "standard acpi" suchst, findest du eine lange liste an beiträgen. z.b. der könnte hilfreich sein: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=standard+acpi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Hi!
Auf RAM hab ich auch schon getippt. Das nächste mal wenn ich vorbeikomme, dann werde ich das memtest mal drüberlaufen lassen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|