![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() WLP war oft genug das Problem bei meinen Sorgenkindern (aber mehr bei Laptops). Aber egal. Vergiss meinen Tipp, da du ja scheinbar nicht weißt, was das ist. Das würde ich dir nicht zutrauen, daß dies ohne Schaden begutachtet würde.
Netzteildefekt kannst nur unter Last feststellen, da ja die Probleme eben nur in diesem Fall auftreten. Lade dir erstmal HWMonitor runter und installiers. Dann beobachte Temperatur der CPU und die einzelnen Spannungen bei Last. Sollte nichts auffälliges zu beobachten sein (enormer Spannungsabfall bzw. Temperaturanstieg), dann würde ich mal um Ersatzkomponenten im Bekanntenkreis Ausschau halten, um Versuche durchzuführen. Bei Temperaturanstieg Gehäuse öffnen und Kühler reinigen. Bei Spannungsabfall Netzteil tauschen. Bei weiteren Fragen, bitte mal Hardware auflisten (Mainboardtyp, Grafikkarte,...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Es könnte sein, dass ein zu schwach ausgelegtes Netzteil der Grund ist; ich selbst hab bei meinem auch immer gedacht es reicht die Leistung locker - was nicht der Fall war
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hallo,
würde eher sagen er ist Suizid-gefährdet ;-) lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Oder stirbt langsam an Alters schwäche. Wenn ich mir die Daten so anschaue wohl auch nimmer der jüngste!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Den Athlon XP Chip hatte ich auch mal, der ist das reinste Heizkraftwerk und verlangt optimale Belüftung. Also dringend den Innenraum entstauben und die Lüfter prüfen.
Am besten wäre natürlich Druckluft also wirf dem Kompressor an und mach dich an's enttauben. ![]()
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Festplatte solltest auch unbedingt testen.
Welche ist da drin ? |
![]() |
![]() |
![]() |