![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Guten Abend!
Ich hab leider folgendes Problem mit meinem PC. Und zwar hat er sich heute schon 2-mal aufgehängt. Das ganze beginnt mit einem komischen klicken aus dem Gehäuse, danach hängt sich alles aus. Falls ich nur die Rest Taste drücke erkennt er keine der beiden Festplatten beim raufbooten. Aber falls ich ihn ausschalte und danach wieder neue einschalte funktioniert er wieder. An was kann das liegen? Vielen Dank für alle Ratschläge Lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Das Klicken deutet auf eine nicht nur sterbende Festplatte hin, sondern auf ein schon klinisch tote, wenn sie nicht sogar schon ganz hinüber ist....
Neue Platte kaufen --> einrichten, system aufspielen --> alternativ alte Platte so schnell es geht sichern (Acronis true image) --> alte Platte ausbauen und in den ruhestand verabschieden....
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Hey!
Danke für deine rasche Antwort. Ist wirklich relativ traurig, aber wenigstens hab ich Ferien. Wie kann man erkennen welche der beiden Festplatten betroffen ist? lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Eindeutig die Festplatte am abserbeln!!!
==> Schleunigst die Daten sichern, noch bevor du irgendwas anderes tust!!! Danach kannst dann für eine neue Platte schauen gehen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass es jetzt eilt. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Entweder bist du schnell, wenns klickt, das du mitm Finger spürst wo es klackt, oder lässt mal eine, mal die andere Platte drin im Leerlauf, wird sich shcon die richtige melden.... Trotzdem kannst sicher sein, die Platte die betroffen ist, ist hin....
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Bei mir ging es bei meinem Plattencrash (genau das geiche wie bei dir jetzt) auch sehr lange beim Booten beim erkennen der Platten. Das endete darin, dass er nach etwa 1-2Min. suchen dann die eine noch funktionierende Platte fand, die andere aber nicht.
Kannst ja auch beim Booten einfach mal schauen, ob er nach etwa 2Min eine Platte noch erkennt, diese dürfte dann noch ganz sein. Ich habe aber dann gerade meine beiden Platten ausgewechselt. Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Zusätzlich anzumerken sei, das die grösste Chance, etwas zu retten, eine sehr kühle Platte ist, entweder für 2-5 MNinuten in den Kühlschrank, anschliessen, SOFORT sichern.
oder Lüfter um die Platte aufbauen.... Wenn die Platte handwarm und wärmer wird, wird sie wieder zusammenbrenchen, und schluss ist mit sichern....
![]() |