WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2002, 13:09   #1
Quintus14
Inventar

Standard PC hängt bei "Verifying DMI Pool Data"

Hi,

ich hab' versucht, eine alte SCSI-Platte auf einem der Rechner 'rein zu hängen und neu zu formatieren (um sie bei Gelegenheit am Marktplatz zu verkaufen), doch der PC bleibt beim Hochfahren hängen.

Situation:

1.) System-HDD = eine IDE-Platte mit einer "Primären" + einer "Erweiterten" (2 "Logische" darin).

2.) Alter Adaptec 2940 mit einem SCSI-CD-ROM auf SCSI-ID=5, terminiert mit aktivem Terminator am Ende es Kabels.

Habe nun die alte 18GB-SCSI-HDD auf ID=3 (ohne Terminierung) dazwischen gehängt. Sie lässt sich tadellos im Adaptec-Setup (CTRL-A) ansprechen, auch LowLevel formatieren.

Rechner lässt sich nach dem LowLevel-Format im Win98 anstandslos hochfahren (merke: HDD hat noch keinen LW-Buchstaben!), in der DOS-Box wird mit FDISK eine "Erweiterte" angelegt.

Boot, damit der Laufwerksbuchstabe wirksam wird -> PC bleibt bei "Verifying DMI Pool Data" hängen. Kommt auch mit abgehängtem CD-ROM-LW nicht hoch.

Der Fehler ist mir neu...

Danke für Ideen,
Quintus

NACHTRAG: eine zweite, baugleiche 18-GB-Quantum setzt sich gleich auf ALLE freien SCSI-IDs - sie findet sich somit 6 x im Adaptec-Setup (und natürlich erfolgt auch mit dieser HDD das Booten nur bis zum o.g. Fehler). Ich denke, diese HDD ist hinüber....?
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten