![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' versucht, eine alte SCSI-Platte auf einem der Rechner 'rein zu hängen und neu zu formatieren (um sie bei Gelegenheit am Marktplatz zu verkaufen), doch der PC bleibt beim Hochfahren hängen. Situation: 1.) System-HDD = eine IDE-Platte mit einer "Primären" + einer "Erweiterten" (2 "Logische" darin). 2.) Alter Adaptec 2940 mit einem SCSI-CD-ROM auf SCSI-ID=5, terminiert mit aktivem Terminator am Ende es Kabels. Habe nun die alte 18GB-SCSI-HDD auf ID=3 (ohne Terminierung) dazwischen gehängt. Sie lässt sich tadellos im Adaptec-Setup (CTRL-A) ansprechen, auch LowLevel formatieren. Rechner lässt sich nach dem LowLevel-Format im Win98 anstandslos hochfahren (merke: HDD hat noch keinen LW-Buchstaben!), in der DOS-Box wird mit FDISK eine "Erweiterte" angelegt. Boot, damit der Laufwerksbuchstabe wirksam wird -> PC bleibt bei "Verifying DMI Pool Data" hängen. Kommt auch mit abgehängtem CD-ROM-LW nicht hoch. Der Fehler ist mir neu... Danke für Ideen, Quintus NACHTRAG: eine zweite, baugleiche 18-GB-Quantum setzt sich gleich auf ALLE freien SCSI-IDs - sie findet sich somit 6 x im Adaptec-Setup (und natürlich erfolgt auch mit dieser HDD das Booten nur bis zum o.g. Fehler). Ich denke, diese HDD ist hinüber....? |
![]() |
![]() |