WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 11:20   #11
Bovie
Veteran

Standard

Tja, und dann noch ne Level 767, ein paar dicke Regenwolken in drei Schichten und viel Spass....
http://www.bovensiepen.de

Fliege mit: AROE, Ground+Flight Environment,My World, My Traffic 4.1, German Landmarks, Scenery Germany 3,
Bovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 12:06   #12
hfbo
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bovie
Tja, und dann noch ne Level 767, ein paar dicke Regenwolken in drei Schichten und viel Spass....
mit dicken Regenwolken kann ich dienen:

Nicht aber mit Level 767. Gibt es die überhaupt schon für den FSX?

Ganz klar, irgend wann kommt auch mein PC an seine Grenzen. Flugzeuge mit grosser Systemtiefe bedingen wahrscheinlich schon einige Kompromisse bezüglich Schieberstellungen.

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:22   #13
King Arthur II
Jr. Member

Standard

tja son pc hätt ich auch gern...bei meinem pc läuft nur der fs2002 und der ist leider sehr unrealistisch, z.b beim jetranger..der fligt sich dermaße schwierig (auf voller realismus stufe) - die landungen mit ihm sind einfach unschön, da man eigentlich nie ganz samft aufsetzen kann

ein freund von mir wollte mir seinen alten pc verkaufen, der ist wenigstens schnell genug für den fs2004- ist der fs2004 besser als der fs2002...weil ichleider etwas von dem fs2002 gelangweilt bin (hab ihn ja schon seit über 4 jahren) und kann man im 2004 noch online spielen?- beim 2002er sind leider keine leute mehr online

King Arthur II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:28   #14
King Arthur II
Jr. Member

Standard

was für eine cpu ist eigentlich für den fsx zu empfehlen? der dualcore mit 2,93ghz oder ein normaler prozessor mit 3,7 ghz?

Alt 11.02.2007, 17:43   #15
Chris1973
Master

Standard

Der Core2Duo, weil er eine viel bessere Systemarchitektur hat und auch unter Ausnutzung nur einer der beiden Cores schneller ist als die 3,7GHz CPU.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:01   #16
Airborne311
Senior Member

Standard Re: PC gut genug für den FSX ?

Also ich habs nochmal gechekckt, bis auf die AI (zweithöchste Einstellung) hab ich alles auf maximaler Stufe und bin damit durchaus zufrieden. Hab wettertechnisch usw. auch schon alles ausprobiert, für meine Ansprüche reicht das jedenfalls. Nun kann man sich natürlich darüber streiten, was "flüssig" heisst.

Zitat:
Zitat Wikipedia:
Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde aufeinander folgende Bilder als bewegte Szene
Es gibt natürlich Fanatiker, die meinen unter 50 fps ginge nix. Diese Ansicht kann ich persönlich nicht teilen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was das Autogen angeht, siehts in FRA eigentlich hübsch aus. Man kann das jetzt natürlich nicht mit irgendwelchen Paywareszenerien, wie z.B. Mega Airport Frankfurt vergleichen, aber "out of the box" sieht es doch ganz schön aus. Der Wald ist schön dicht und ich konnte rund um den Airport auch schon die ganzen Bundesstraßen identifizieren, also in dem Bereich hat sich echt was getan.

Aber anspruchsvolle Paywareflieger hab ich keine installiert, daher beziehe ich mich ausschliesslich auf die Flieger aus dem MS-Hangar.
Alt 11.02.2007, 20:16   #17
klausdonath
Elite

Standard

Das menschliche Auge verarbeitet ab ca. 18 Bilder pro Sekunde aufeinander folgende Bilder als bewegte Szene

Wobei 20 Bilder pro Sekunde bei 3D Spielen was anderes sind als 20 Bilder pro Sekunde auf einer DVD. Bei einer DVD hat man sogenanntes Motion Blurring um die übergänge zwischen der Einzelbildern flüssiger zu machen. Das gibt es bei 3D Spielen nicht so. Deswegen können hier grade bei Kameraschwenks oder Shooterspielen erst aber 30 oder mehr Bildern pro Sekunde von einer flüssigen Bewegung gesprochen werden. So wie der Satz oben für sich alleine steht beinhaltet er zuviele Ausnahmen und ist daher zu wenig Aussagekräftig um als Anhaltspunkt für flüssige Darstellung bei Videospielen zu gelten.

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:36   #18
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Wikipedia
Da steht ja auch ab ca. 18 Bilder...

Also geht´s bei 18 Bildern los - dann ist es bei mehr als 18 Bildern wohl unter Umständen besser...

Interessant wäre mal die Obergrenze, also ab ca. wieviel Bildern ist es "wurscht" für die menschliche Optik...

Eine HighEnd HIFI Anlage kann ja auch mehr als wir überhaupt hören können...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:44   #19
King Arthur II
Jr. Member

Standard

wieviel kostet denn ein x6800er prozessor also der mit 2,93 ghz...?

Alt 11.02.2007, 23:48   #20
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi

Interessant wäre mal die Obergrenze, also ab ca. wieviel Bildern ist es "wurscht" für die menschliche Optik...
Das menschliche Auge hat ein zeitliches Auflösungsvermögen von etwa 30 Lichtreizen pro Sekunde. Um ein Flimmern auszugleichen werden mindestens 70 Lichtreize pro Sekunde benötigt. Insgesamt scheinen mehr als 30 unterschiedliche Bilder pro Sekunde also nicht mehr unterscheidbar zu sein, die aber im Zweifelsfall mehrfachdargestellt werden müssen. Werden sie ja auch, denn die Aktualisierungsfrequenz eines Monitorbildes ist jenseits der 60hz.

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort