![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, Geräte rauslöschen ist nicht ganz das Gleiche wie deinstallieren.
Vlt. probierst du es mal mit einer Reparaturinstallation. Da sollten alle Systemdateien neu geschrieben werden. Daten gehen keine verloren, nur die Treiber müssen danach neu installiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Administrator
![]() |
![]() Kenne leider Deine Windows-Config nicht, aber wäre es nicht einfacher alles neu aufzusetzen und einzurichten?
![]() |
#23 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Nein leider, neu aufsetzen wäre der supergau schlechthin. (schwer zu erklären)
Reperaturinstallation schön und gut... aber auch da die kurze peinliche frage wie? weil einfach drüberinstallieren hat er mir schon mal ein neues windows verzeichnis unter windows.0 angelegt. eine hardware neuerkennung würd ich gern machen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Bei manchen "selbstgemachten Win XP CD (mit N-lite etc.) kann sein, dass die Reparatur-Funktion nicht mehr verfügbar ist. Ich glaube, bei AHCI ist das auch der Fall.
Normalerweise ist die Vorgangsweise so. Booten von der CD, Win Installation wählen (nicht schon dort die Reparatur), er sucht ja bereits installierten Versionen, dann Reparieren wählen. http://www.winboard.org/forum/winxp-...anleitung.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Ich habe auch einmalso ein Problem gehabt bis ich darufgekommen bin das beim Prozessor die Temperatur höher wurde als im Bios, wo der Computer sich ausschaltet, eingestellt gewesen ist. Heb diesen Wert um 5° höher gestellt und er lief einwandfrei.
Vieleicht hilfts? MfG. Bergdoktor
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du gelesen, dass es mit einer Neu-Installation keine Probleme mehr gibt?
Somit scheint mir es ein SW-Problem zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho mobo defekt. Genauergesagt einer der kondensatoren für die cpu spannungsversorgung. Erkennt man oft daran dass sie aufgebläht sind.
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() verwendest du vielleicht den Norton Antivirus.
Bei mir ging früher auch der PC einfach aus. Seit ich Norton deinstalliert habe funktioniert alles wieder. (seit nunmehr bereits 3 Monaten). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kn8 Platinum gibts mehrere Varianten, daher kann ich dir keine konkreten Hinweise geben.
Nur allgemein: Bios-Update wurde schon gemacht ? Memory schon getestet mit memtest86 ? Harddisk getestet mit Diagnose-Tool des Herstellers ? |
![]() |
![]() |
![]() |