![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Freunde!
Es ist zum Verzweifeln. Trotz aller probierten Möglichkeiten (Treiberupdates etc) hängst sich mein PC nach gewisser Zeit immer auf. Ich vermute, es liegt am Zusammenspiel von Grafik- und Soundkarte, denn wenn ich die Soundkarte (C-media CMI8738 onboard) deaktiviere läuft alles problemlos und genauso umgekehrt (Betrieb nur mit den normalen VGA-Treibern) Ich verwende eine Sapphire Radeon 9600. Obwohl ich jetzt den neuesten Catalysttreiber runtergeladen habe, hat sich nichts geändert. Vielleicht hat einer von euch auch mal ein Problem mit dem Zusammenspiel dieser Komponenten gehabt und ev eine Lösung parat. Habe 2 Partitionen. 1 x WinME wo das Problem schon nach kurzer Zeit auftritt und 1 x WinXP, wo das Einfrieren länger auf sich warten lässt, aber dann auch wieder unerwartet zuschlägt! Hoffe auf eine Antwort Danke einstweilen goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
zu 1-> nehme ich an, dass dein NT zuwenig Leistung bringt zu 2-> durch die beiden BS ist zuwenig Platz auf der HDD für die Auslageurngsdatei!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() sitzt der cpu-lüfter auch 100% gerade auf weil das problem hatte ich weil er etwas schief war
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
![]() Probiere eine andere Graka. Hatte dieses Problem auch mal (hier war das Zusammenspiel zwischen Internen Modem und ebenfalls einer Radeon nicht möglich, Tausch der Graka, dann ging das Modem). Oder auf den OnboardSound verzichten und eine zusätzliche Soundkarte installieren. Oder wie Powerman sprach, ein anderes (stärkeres) NT einbauen. Hast also viele Möglichkeiten, die spannende Stunden versprechen
![]() @Powerman Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[WCM] Member
|
![]() Zitat:
Hast sicher alle Treiber drauf? Auch die richtigen (und aktuellsten) fuer Onboardsound? Gibt oft versch. Versionen.
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() Hallo Freunde!
Danke für die Tipps. Der Fehler ging tatsächlich von der Radeon 9600 aus (Schade ums Geld, hat € 200 gekostet! - Gott sei Dank gibt's ebay). Habe mir vom PC-Händler eine alte Riva-TNT ausgeliehen und seitdem läuft das Werkl prächtig. Soll mir eine Lehre sein.. meine nächste GraKa ist sicher eine mit NVIDIA-Chipsatz und keine ATI mehr. Habe für die Radeon die neuesten Treiber runtergeladen, trotzdem immer die gleiche Sch... Es grüsst euch goffry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Hab ich schon häufiger erlebt, das der Treiber-Wahnsinn bei ATI ein-fa-ch nicht funktioniert!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich würde eher sagen, das die Karte einfach nur defekt war.
Und da kann der Treiber nix dafür. ![]()
![]() |