![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich bzw. ein Bekannter hat da im Internetz ;-) was interessantes gefunden.
http://www.mini-car-pc.de/ Einen kleinen PC fürs Auto der in den Radioschacht passt. Kennt jemand die Teile oder hat Erfahrung damit??? Bzw. gibt es dafür eine Quelle in Österreich? Lg Bernd0815
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Da gibts schon mehrere Anbieter.
War vor kurzem auf der Car&Sound (Autohifi Messe),und da gabs/gibts Sachen von wo der Normal-Österreicher nur träumen kann. Auch österr. Hersteller waren vertreten,und auf die Frage warum es in Österreich keinen Vertrieb gibt,bkam ich zur Antwort das kein Markt vorhanden ist. Alles in allem kannst du beruhigt so etwas kaufen,denn du kannst alles nachträglich installieren was du willst.
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das dürfte der gleiche sein, der unlängst in der c't (7/06, Seite 84: Auto-PC mit VIA-C3-Prozessor)getestet wurde.
Das Fazit war, Hände weg, das Ding ist noch sehr unausgereift. Zu lang zum richtig einbauen, wird zu heiss, und die Bedienung ist nicht durchdacht.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt schon etliche Anbieter, die Fahrzeugtaugliche PCs im Angebot haben, z.B. Kontron oder Digital-Logic.
NUR: Wofür brauchst im Auto einen PC? Als Navi ist jede PDA oder standalone-Lösung die bessere Wahl, ein gescheites Radio mit Navi, MP3, guter Endstufe und Display kostet schon unter 100¤, ist für den Zweck gebaut und meist ausgereift. So ein Auto-PC ist immer eine Bastellösung und wenn das Teil in den Radioschacht irgendwie reingeht, dann hast noch immer kein Display und auch nie eine Verstärkerstufe dabei. Und Bedienung, da gibt es auch fast nix Fertiges, was für einen Car-PC tauglich ist.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @Preacher
Naja mit dem Teil wäre man, wenn ich mir da richtig vorstelle sehr flexibel. Da hängt man sich eine Laptop Platte dazu und hat seine MP3 Sammlung dabei. Eine GPS Maus und man hat ein Navi. und und und man hat halt ein gerät und kann es nach seinen bedürfnissen konfigen. --- was mir Sorgen macht ist der Radioempfang, Kühlung und Stromversorgung da man einen PC schlecht einfach ausschalten kann. Was mich interessieren würde ob jemand Praktische Erfahrung damit hat.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Tjo, Radio gibt es da nicht!
Und sicher bist flexibel, nur wie stellst Dir die Bedienung vor? Während der Fahrt kannst ja schwer mit Tastatur und Maus mal schnell ein paar neue Songs in die Playlist ziehen.
![]() |
#7 | ||
Master
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() hier gibts genug die sich mit dr Materie einmal befassen sollten.
Car-PC gibts schon mit allen,auch Radio,WLAN,etc. Und ein Car-PC hat alles was man sich wünscht,während der Fahrt mails empfangen,im Stau surfen,etc. Alles nur eine Frage der Einstellung zu so einem Ding.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @zechenkas
Mir ist sowas noch nie untergekommen. Kannst mal ein Beispiel posten?
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Bei mini-itx sind auch ein paar interessante Lösung dabei. Die Anwendungsvielfalt ist enorm. Mittels Gps-Maus Navi, Dvd, sogar Onboarddiagnose läßt sich verwirklichen. Und nur so nebenbei, man könnte jeden x-beliebigen Pc dafür verwenden soferne genug Platz im Kofferaum vorhanden ist. Es gibt sogar die Möglichkeit, dass das Ding binnen 2 sec hochfährt, sozusagen sich wie ein normaler Autoradio einschaltet. Und wie schon erwähnt, mittel Touchscrenn und entsprechender Software , kein Problem den Pc während der Fahrt zu bedienen, notfalls über Sprachsteuerung zb. Möglichkeiten gibts viele, man bräuchte nur Zeit, handwerkliches Geschick und ein bisserl Kleingeld
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |