![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hi Leute!
Muß für ein I-netcafe einen Pc aufsetzen und bräucht eure vorschläge. Sys: Celeron 433 mit 64 mb ram, alles onboard mit chello zugang. BS wird von mir aufgesetzt und daher gibts nur 3 möglichkeiten: 98, nt4 oder Me. Möcht den pc so konfigurieren, daß nix außer e-mail runtergeladen werden kann. Es sollen 2 benutzer angelegt werden, nämlich einen für die inhaberin und einen für die gäste. Inhaberin darf natürlich alles, gast wie gesagt nur surfen und e-mail verkehr bzw ico oder messenger. Wichtig wäre das der gast am sys nichts verändern darf, also sehr eingeschränkte rechte. Die inhaberin möchte auch ihre buchhaltung am selbigen pc machen und daher darf man hier auch keinen zugriff haben. Bitte um brauchbare vorschläge. Ich persönlich tendiere zu nt4 wegen der benutzer und zugriffsrechte aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Also wenn da die Buchhaltung auch noch drauf läuft kannst 98 und ME sowieso vergessen, da gibt's nix mit Benutzerrechten was dir weiterhelfen kann!!
NT4 ok, aber besser und einfacher zu administrieren wär halt ein W2K!
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() haben andere webcafes nicht eigene oberflächen für derartige zugriffe? sowas müßte doch zu finden sein, ich kenn es leider nur in form einer jukebox
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() w2k hab ich nicht, nur xp und das bei dem sys
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() "ihre buchhaltung am selbigen pc machen"
2 Festplatten 2 Betriebssysteme Kundensurfplatte jeden Tag neu von Platte 2 clonen oder HDD-Sheriff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Weißt du vielleicht welche proggys das sind? @Dr. Mabuse Es ist nur eine platte drinnen, es wird nix dazu gekauft. Ich könnte 2 partitionen machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wenns wirklich so armselig is solls die Buchhaltung mit Zettl und Blei machen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() @Dr. Mabuse
![]() Hab halt diese vorgaben. HDD-Sheriff schat net schlecht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Ich würds auch mit 2 installierten OS probieren, dazu ein Bootloader mit Passwortschutz.
Mit der Rechtevergabe bei NT kenn ich mich nicht so aus, jedoch würde ein MinimalRechteUser schon einiges bewirken. Aber ich denk mir, mit NT allein wirst du deine Ansprüche nicht realisieren können. Desweiteren würde ich vom Einsatz eines Mailclients abraten, Mailzugang durch Webinterfaces sollte allemal reichen. Desweiteren passwortgeschützte Firewall, die eben nur Port 80 und Port für Chat-Client öffnet. Bei der Tastensperre hilft sicher google. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also auf alle fälle nt4 nehmen, den surf user als gast account einrichten, dann kannst nicht viel machen.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |