![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Hallo,
mein PC macht plötzlich unerklärliche zicken. Gestern abend fahre ich ihn noch normal runter und heute geht nix mehr ![]() folgend nun das genaue problem: immer wenn ich den "power button" drücke geht der rechner kurz an, schafft es aber nicht hochzufahren weil er sich innerhalb von 2sec wieder abschaltet. die lüfter gehen alle ebenfalls für 2 sec an. und rollen dann aus. keinerlei gepiepe oder sonst was. habe auch schon versucht das problem zu lokalisieren: - alle laufwerke (dvd, flopy, hdd) abgeklemmt - beide graka ausgesteckt & einzelnd wieder eingebaut - netzteil in nen anderen rechner angeschlossen (schein iO zu sein) - alle leuchten die am/im tower sind abgeklemmt - den "power button" abgeklemmt und getestet habe also schon fast alles getestet aber nirgendwo war der fehler. also bleibt als fehlerquelle meiner meinung doch nur noch 2 sachen übrig, das mainboard oder der cpu. ich habe leider keine möglichkeit das mainboard oder den cpu in einen anderen pc zu verbauen ![]() bleibt mir jetzt nur noch der weg zum pc laden der den dann durchcheckt oder habt ihr eine ahnung? mein system: http://www.sysprofile.de/id43684 Liebe Grüße, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Den Speicher kannst noch ausbauen. Sollte ohne Ram piepen. Lautsprecher anschliessen. Und schau ob der CPU Ventilator sich drehen will. Könnt sein das auch was im Compi reingefallen(Schraube) ist und unter dem Mainboard einen Kurzschluss verursacht.
Mainboard am Tisch auflegen. Karton unterlegen. Und dort prüfen. Defekte CPU hatte ich noch keine. War immer nur das Mainboard kaputt.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (24.06.2009 um 20:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Schon mal ein anderes Netzteil an dem Board ausprobiert? Ev. gibts Probleme mit dem OK-Signal vom Netzteil. Oder das Board hat damit Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() also ich werde morgen mal den ganzen rechner zerlegen und hoffen das ich da was finde, bin da aber eher pesimistisch. weil ich eigendlich ausschließe das da ne schraube oder so nen kurzschluss verursacht.
das mit dem karton ist ne gute idee ![]() ein anderes kompatibeles netzteil habe ich leider net, aber evtl krieg ich morgen eins von meinem bruder. was mich nur stutzig mach ist das das so plötzlich und über nacht kam, obwohl der rechner aus war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Netzteil hast ja schon geprüft. Zumindest hab ich das so verstanden.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() jup hab ich, aber an nem älteren rechner. evtl ist ja ein signat defekt vwelches bei dem alten net gebraucht wird. ich habe keine ahnung mehr und klammere mich an alles.
so nun wirde er aber erstmal auseinander gebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Der Hauptverdächtige bei dieser Beschreibung ist die Hauptplatine. Es irritiert mich nur die Aussage, dass die Lüfter ca. 2 Sekunden lang laufen. Normalerweise schaltet das Netzteil bei irgendeinem Problem sehr viel schneller wieder ab...
![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() soooo keine chance, auch mit dem netzteil meines bruders tut sich net. also die lüfter laufen kurz an und laufen aus. als wenn die jemand kurz anstubst, 2 sec waren evtl was hoch angesetzt.
scheint dann also so als ob das mb defekt wäre. soll ich die beratung für ein neues lieber im "hardware beratungs" bereich rein hauen oder geht das auch hier? naja ich knalls mal einfach hier rein, kanns ja dann immernoch in den andreen bereich posten ![]() __________________________ zuert mal meine bausteine die ich ja bereits habe: - Intel Core 2 Duo E6850 - 4x1024 MB Corsair (PC2-6400) - 2x XFX GF 8800GTS XXX (SLI) - Revoltec Zirconium RT-101 Den rest findet ihr dann auch noch in meiner sig ![]() also habe mir jetzt mal ein paar boards rausgesucht, keine ahnung ob die was sind: MSI P7N Diamond (Eigendliuch 30€ zu teuer für mich, aber naja wenns das beste ist muss ich da durch) eVGA nForce 780i SLI (würde an die grenze des machbaren gehen) XFX nForce780i 3Way SLI (wäre machbar) MSI P7N SLI FI (würde genau passen) XFX N750i SLI (würde genau passen) Was würdet ihr sagen? Bitte kein ASUS anbieten, bei mir ist das jetzt das dritte was mir wegraucht, und immer kurz nach der garantie, zusätzlich hatte ich auch schon länger ein paar problemchen mit dem board, die waren aber bekannt ![]() ![]() MfG, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Warum nimmst eigentlich kein Intel Chipset?
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() weil es soweit ich weiß keinen gibt für sli. jedenfalls wie ich mir das asus board geholt habe wars so. hat sich das etwas geändert? bin ja scharf auf ein gigabyte mb aber naja...
|
![]() |
![]() |
![]() |