![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Ich binn absolut verzweifelt...
mein pc stirbt immer wieder ab. ungefär 15 minuten nach den anfang des fluges schaltet sich der pc ab und wieder ein. egal wo, wann, womit, wie. bitte helft mir....ich habe den felhler bericht zur microsoft geschikt und die saagen es wäre ein treiber der das problem sein könnte. graphik treiber? es ist zeit 2 wochen so. habe eine menge addons, und ich habe vimacore.dll gelöscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Oh je, da kann so ziemlich alles (außer der vimacore.dll, dass ist eine Art FS-Schnittstelle im Module-Ordner von Lago) hinterstecken.
Wenn der Rechner sich ganz abschaltet und dann wieder bootet, würde ich zuerst an ein Überhitzungsproblem des Netzteils, der Graka oder des Prozessors denken. Hast du den Rechner mal aufgemacht, entstaubt und nachgesehen, ob die Lüfter sauber sind und richtig laufen? Wenn nicht, mach das mal und lass ggf. mal das Gehäuse offen, wenn der Rechner läuft. Aber Vorsicht, stromführende Teile!!! Ist das Problem damit gelöst? Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() leider ist das PC brandneu.....staub wirts kaum sein, überhitzung auch nicht.....
genau das gleiche passiert bei IL2.. danke trotzdem, FloWa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Wenn der Rechner brandneu ist, hat er eine Macke!
Dass das bei IL2 und dem FS passiert, wäre typisch für ein Überhitzungsproblem, weil da die Hardware richtig an die Grenzen gehen muss! Wenn kein Staub drin ist, vielleicht aber ein zu schwacher Lüfter, zuwenig Platz oder ein zu schwaches Netzteil. Das ist bei Aldi-PCs aus vielen Threads bekannt, hast du so einen? Wie auch immer, bring ihn zurück, ein nagelneuer Rechner, der sich unter Belastung abschaltet ist nicht akzeptabel! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hmm, überhitzung wie sehe ich das?
ich habe übrigens ein Medion PC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hmm, überhitzung wie sehe ich das?
ich habe übrigens ein Medion PC |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Überhitzung kannst du selbst nicht messen, höchstens die Graka hat im Treiber eine entsprechende Anzeige für die Temperatur. Bei MB und Netzteil erkennst du es am ehesten am abschalten des Rechners, wie bei dir. Wenn das Gehäuse noch versiegelt ist, lass es zu (dann kann dir der Händler schonmal nicht vorwerfen, drin rumgebastelt zu haben), sonst kannst du den Rechner noch testweise ohne Gehäuse laufen lassen. Dann wird er weniger schnell heiß und kollabiert später oder gar nicht mehr, wenn das die Ursache ist, was ich bei dieser Konstellation ziemlich sicher glaube. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() here you go: temperatur pegel: 46 C
Max temperatur: 125 C (!!!!) ich glaube wirklich das es der graphik treiber ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |