![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() also gleich vorweg, sorry hab zu dem thema über die suche nicht gleich was gefunden und wollte nicht 1000 threads durchlesen. ich hoffe ihr verzeiht mir das!
ich möchte meinen rechner (win7) mal von unnötigem scheiss befreien, der sich so mit der zeit ansammelt und versteckt. wer kann mir dafür ein paar gute tools sagen - bitte nur freeware oder shareware mit der ich auch wirklich was tun kann, nicht was wo mir fehler sucht aber ich diese nur mit vollversion beheben kann. vielen dank schonmal im voraus! ![]()
4:20 got a minute to burn?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (05.04.2011 um 14:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() thx enjoy.. weisst du auch was um so ad-ware junk zu suchen und löschen? das geht mit dem ccleaner nicht was ich so sehe
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Lass das Cleanen einfach und setze das System neu auf. Dabei gleich lernen, sämtliche wichtige Dateien NICHT NUR auf der Systemplatte abzuspeichern, sondern auf USB-Stick etc und GLEICHZEITIG auf anderer Partition oder System-Part., Festplatte.
Neuinstallation durchführen, wenn du ein sauberes System willst. Alle sogenannten Cleaner sind reiner Mist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
genau das wollte ich mir erstmal für später aufheben. mein system ist eh partitioniert das ist nicht das problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() am besten gar nicht installieren
![]() bzw. ein Virenscanner sollte dies auch können Spybot http://www.safer-networking.org/de/index.html oder eine Übersicht von verschiedensten Produkten http://www.pcwelt.de/ratgeber/Sicher...re-399806.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schau mittels Autoruns, was der PC alles automatisch startet.
Hier verbirgt sich auch viel.
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
hab als virenscanner den avast home edition.. hat mir bis jetzt gute dienste geleistet, aber ich glaub nicht das der auch so spyware und adware schmarrn anzeigt.. bin mir allerdings nicht sicher...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
may the force be with you
![]() |
![]() also ich hab einen router mit NAT und die MS Security essentials... und ich hab keine Probleme mit dem PC
und wenn wirklich mal was ist, dann ist ein registry cleaner zum manuellen killen immer noch das mittel der Wahl
i have a very bad feeling about this... Geändert von steelrat (05.04.2011 um 16:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |