WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2001, 15:38   #1
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PC bootet unkontrolliert neu

hi

irgendwas is gröber im ar*** bei meinem pc

hab es im software - forum schon mal erwähnt, mein pc bootet immer wieder unkontrolliert neu. nicht daß er runterfährt und dann wieder hoch.... nein, mitten im arbeiten, oder gleich während dem booten könnte man meinen einer drückt auf die reset-taste. seltsamerweise passiert das nur unter win2000. mit win98 hab ich meine ruhe...... erst dachte ich win2000 wäre kaputt, hab neu formatiert, anfangs ging es ja noch.... aber jetzt wird es wieder schlimm. hab den pc vor 30 min. eingeschalten...... erst hat er 3 anläufe gebraucht um mich überhaupt das passwort eingeben zu lassen, dann hat er noch 2x neu gebootet, einfach so, jetzt bin ich mit win98 hochgefahren......

irgendwelche ideen? mein firmen-pc hat auch so einen komischen spinner.... der bootet nicht neu, sondern bleibt IMMER beim ersten mal booten hängen..... ich hab schon überlegt ob ihm nicht zu kalt wäre ich könnt ihm ja eine heizung hinstellen

thx
zwergerl
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 15:46   #2
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab schon öfters von dem Problem gehört in meinem Bekanntenkreis - die haben aber keine Lösung gfunden, doch Win98!
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 15:55   #3
Zwergerl
Elite

Standard

lol

naja, damit kann ich nix anfangen..... komischerweise ist es nach der ersten win2000 installation wochenlang problemlos gelaufen, die probs haben vor 10 tagen angefangen... und seitdem hab ich 3x neu installiert *ggg*

jetzt hab ich zwischendurch mal kurz mit win98 gebooten, den beitrag oben geschrieben und dann wieder mit win2000 gebootet. bis jetzt ist ruhe.... so als ob er wirklich eine gewisse betriebstemparatur braucht aber das kann doch nicht sein oder?

und meine usb maus hab ich vom ps/2 adapter wieder abgesteckt und am usb angehängt... aber das wird wohl auch kaum schuld sein
Alt 09.09.2001, 16:31   #4
Hermann1968
Newbie

Standard CPU Auslastung

Hatten das gleiche Problem, bei uns war der CPU kaputt. Hatten eine CPU-Auslastung von 100% bei einer Mausbewegung. Schau dir mal im Taskmanager unter W2k die CPU-Auslastung an.

Wenn CPU in Ordnung kannst du auch die Reparaturkonsole darüber spielen, dann sollte es wieder funken.
Hermann1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2001, 16:51   #5
Zwergerl
Elite

Standard

nein nein, cpu is ok... hab eine auslastung von 10-20% wenn ich bisserl surfe, chatte und musi hör bloß wenn ich mit der lightmouse kurz vollgas in der gegend rumfuchtle dann geht die auslastung kurzfristig auf (spitzenwert) 67% rauf aber sofort wieder herunter....... !?!

reparaturkonsole? was is das ?
Alt 09.09.2001, 17:01   #6
Hermann1968
Newbie

Standard

Hast du 4 BOOT Disks von W2k?
Wenn nicht : Schau ob du mit der w2k CD booten kannst? ( Bios Umstellen nicht vergessen !!!)

wenn du das kannst dann gehe auf W2k neu installieren ( !!!!!!!!!!) , dann sagt er dir das es schon installiert ist und dann fragt er dich ob du das reparieren willst. Und da reparierst du das Win.
Alt 09.09.2001, 17:23   #7
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermann1968
Und da reparierst du das Win.
warum soll sie das win2k reparieren, wenn sie es grad neu aufgesetzt hat? das verstehe ich nicht ganz!?

@zwergerl - hast es schon mal mit einer anderen maus versuch? vielleicht ist die maus ja defekt?
Alt 09.09.2001, 17:33   #8
Hermann1968
Newbie

Standard

Hatte selbst mit W2k solche Probleme. Und dies nach einer Neuinstallierung!!! Lässt sich nicht Booten, bzw. beim Booten fährt es von selbst immer wieder neu hoch, da ist bei der Installation schief gegangen. Außerdem tauscht er beim Reparieren alle Bootdateien aus. Ist einfacher als den fehler händisch zu suchen da W2k die sonstigen Verknüpfungen behält.
Alt 09.09.2001, 17:46   #9
Zwergerl
Elite

Standard

@hermann

ich hab 3x neu installiert deswegen - du kannst mir net erzählen daß jedesmal die install danebengegangen ist

@maXTC
wie gesagt, ich hab die usb maus jetzt vom ps/2 adapter abgesteckt.... bis jetzt geht es. aber wie ebenfalls schon erwähnt..... wenn der pc mal ne weile läuft (unter win98 z.bsp.) dann geht es unter win2000 ganz normal.... deswegen auch mein tipp bezüglich temperatur.....
Alt 09.09.2001, 17:51   #10
Hermann1968
Newbie

Standard

Du hast ein gutes Vertrauen zu Windows.
Antwort