![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Diese Einstellung auch schon überprüft?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo, liebe Leute, ich habe bisher ALLE Vorschläge, die ihr hier gebracht habt, umgesetzt, nichts desto trotz bootet der PC mittlerweile ca. eine Stunde, nach dem ich ihn in den Ruhezustand versetzt habe, wieder von selbst. Ich dreh noch durch, das Einzige was hilft, ist den Netzschalter abzudrehen, aber das kann es doch nicht sein. Ich bitte euch dringend um weitere Ratschläge.
Danke und guten Rutsch!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hast schon versucht testhalber das Netzwerkkabel mal abgesteckt zu lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wie alt ist die Kiste? Vielleicht ist die BIOS Batterie hinüber? Win8 hat ja nicht zu sagen dass der PC neu ist ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() also ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, hatte bei einem freund selbes problem, habe alle automatischen updates und programme die sichern wollten abgeschaltet, half alles nichts.
bin dann draufgekommen dass ein Ram riegel defekt war, habe den entfernt seither bootet die kiste nichtmehr. ob es daran lag kann ich aber auch nicht mit gewissheit sagen. http://www.memtest.org/ http://www.memtest.org/download/5.01....installer.zip
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (06.01.2015 um 20:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo, ich habe alles hier und noch viel mehr ausprobiert, aber mein PC fährt immer wieder regelmäßig aus dem Ruhezustand hoch.
Und zwar um 8:34 Uhr, 10:24 Uhr und so weiter, im 2 Stunden-Takt. Nicht aber, wenn er heruntergefahren ist. Dass er von einer Hardware aktiviert wird, kann ich ausschließen, er tut es auch, wenn alle Kabel außer dem Monitor und dem Netzkabel abgesteckt sind. Im Bios sind alle Komponenten, die den PC aufwecken können, deaktiviert. Im Gerätemanager sind Maus, Tastatur und Netzwerkkarte mit den Energieoptionen vom Aufwecken ausgeschlossen. Windows Update ist deaktiviert. Der Zeitgeber zur Aktivierung in den Energieoptionen ist deaktiviert. Wie kann ich feststellen, was immer um die selbe Zeit den Computer aus dem Ruhezustand holt? Danke!
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was mir noch einfällt:
Schau mal ob Du ein Progi hast, das automat. nach Updates sucht, bei meiner Netzwekkarte gibt´s einen Punkt "ShutDownWakuup".
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() In der Ereignisanzeige von Windows müsste man doch auch feststellen können, was das Aufwachen hervorruft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Hast du schon einen Netzfilter versucht, wir hatten einmal ein Problem bei einer Telefonanlage, jedes mal wenn ein Zug vorbeigefahren ist hat sie zum spinnen angefangen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Gib einmal nach dem unerwünschten Hochfahren in der shell (eventuell mit admin-Rechten)
Code:
powercfg /lastwake Code:
powercfg /devicequery wake_armed Code:
powercfg /waketimers Powercfg Command-Line Options Geändert von Don Manuel (16.02.2015 um 14:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |