![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Für einen Freund nach Plattencrash neue Festplatte SAMSUNG SP0802N eingebaut.
PC bootet nicht von der WinXP CD. Es erscheint die Meldung "Wenn Sie das Setup von CD starten wollen drücken sie eine beliebige Taste". Wenn ich das bestätige, dann sehe ich kurz wie die Auflösung sich änderung und der Satz "Setupuntersucht die Hardwarekomponenten". Ab dann ist dunkel. CD-Rom läuft nicht, Platte ruht. System: ASUS A7V Via Apollo KT 133 Chipset Athlon 800 Bitt rasch um ein paar Tipps! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() PROBLEM BEHOBEN
Der Händler hatte die Platte offensichtlich schon in Verwendung, es waren "fremde" Partitionen drauf. Die gute alte WIN98 Startdiskette musste her, fdisk ... und schon lief die Installationsroutine! Danke trotzdem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.08.2005
|
![]() Hallo an alle!
Auch ich habe dieses Problem. Mir ist eine Festplatte hops gegangen und will jetzt XP neu installieren. Installiert werden die ersten Treiberdateien, aber es kommt nicht einmal zum Neustart, sondern die Kiste steht einfach. Keine Zugriffe mehr auf Festplatte oder CD. Habe die Festplatte mindestens schon 5x neu formatiert, eine andere eingebaut, aber hat nichts geholfen. Die WinXP-CD ist nagelneu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Steck mal alles vom Rechner ab was nicht umbedingt bei der Installation dazu gehört.
Wenn das auch nix hilft, starte auch mit der Win98 Startdiskette und lösch die Partitionen. Erstell aber keine neue sondern boote den Rechner mit unpartitionierter Festplatte neu und lass sie von WinXP erstellen. Bringt das nix, versuch mal ein BIOS Update. Wenn das auch nix hilft, dürfte eine Gerätekomponente hinüber sein. Möglicherweise Speicher oder MoBo. Probier es mal nacheinander aus.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
@professore hast du eine Fabriksneue HDD gekauft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, wie schon gepostet, unbedingt Speicher und Harddisk testen mit http://ultimatebootcd.com.
Vorher brauchst gar nicht weiter tun. Erst nach diesen Tests ein Bios-Update. Und erst dann würde ich nochmal versuchen zu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @powerman
Ich hab das Ding für einen Freund installiert, der hat wenig PC-Kenntnise. Ich hab trotzdem beim Händler nachgefragt, der sagte, er habe dem Käufer mitgeteilt, dass die Platte(n) zu Testzwecken schon mal eingebaut war(en). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und hat der Händler wenigstens einen ordentlichen Rabatt gegeben ?
Bzw. verstehe ich echt nicht was die ganze Sache soll ? Eine bestehende Partition wieder zu löschen, müsste JEDER Fachmann innerhalb weniger Sekunden bzw. wenn die Disk bereits wieder ausgebaut wurde, innerhalb weniger Minuten hinkriegen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Wie gesagt, es ist nicht mein Händler!
|
![]() |
![]() |
![]() |