![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Liebe Forianer,
mein alter Intel Dualcore-PC, der 10 Jahre treu funktioniert hat, lässt sich nicht mehr starten. Es kommt einfach kein Strom zum Motherboard (Asus p5ql). Ich habe alle Kabel und Stecker überprüft, scheint alles okay zu sein. Habe auch alle Peripherie abgesteckt. Netzteil kaputt? Oder nur ein Kontakt? Oder gar das Motherboard? Was kann ich als Laie noch versuchen? Bin für jede Idee dankbar, da mein letztes Backup schon eine Weile her ist.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zuerst würde ich ein neues Netzteil versuchen.
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Ja, scheint das Netzteil zu sein, da die HDD lesbar ist.
Es hat nicht zufällig jemand eines zum Ausprobieren zu verleihen?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Netzteil ist eine Möglichkeit
wenn es nur um die Daten geht, wäre eine Dockingstation für die Festplatten eine Möglichkeit https://geizhals.at/?cat=hddocks&xf=4426_USB-B+3.0
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Daten auslesen ist kein Problem, hat mein Sohnemann mit einem Adapter gelöst und gebackuped. Ich probier's Mal mit einem neuen Netzteil
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Wenn die Daten gesichert sind, wie wäre es mit einem neuen Rechner?
zB. https://geizhals.at/hp-prodesk-400-g...8.html?hloc=at
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Es war definitiv das Netzteil, mit einem neuen läuft alles wie am Schnürchen!
@enjoy2: Danke für den Vorschlag - kommt zzt nicht in Frage, da würde mein alter Monitor nicht laufen .. Danke für eure Hilfe!
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Servus Wolfi,
bei mir war es vor ein paar Wochen auch der Netzteil. LG
![]() |
#9 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hab ich gar nicht mitgekriegt ...
Bin jedenfalls froh, dass Daniel in dem Kabel-Chaos den Überblick behalten hat, ich hätte das alleine nie geschafft. Liebe Grüße!
![]() |
![]() |
![]() |