![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2007
|
![]() Abend boardies,
Ich hab folgendes problem: Wenn ich den PCeinschalte dann kommt bleibt der Monitor schwarz und es kommt nur so ein Pfeiff ton: 1 lang, 2 mal kurz. Hab auch kontrolliert ob alles richtig angeschlossen ist. Was kann ich tun? danke um jede Antwort HW_junie PS: Der PC ging vorher noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Antwort für Award und AMI-Bios:
Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig. http://www.code-knacker.de/beepcode.htm ps: steck die Graka mal raus und wieder fest rein pps: andere Graka probieren? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() OffTopic:
das ist der Preis, welchen man für ein Plexiglas-Gehäuse zahlen muss ![]() ONTopic: wie franznovak schon gepostet hat, denke auch, dass es die Graka sein wird
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hmmm... Wie beschrieben die Grakka rausgenomme und wieder reingetan, geht aber immer noch net
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst die Graka in einem anderen PC testen?
Möglicherweise ist sie hin. Hast eine andere Graka, evtl. auch PCI zum Testen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Joa im alten PC wo ich etzt dran bin hats ne PCI karte (Ati Radeon 9200 128mb). Es nützt mir aber wenig, wenn es mit dieser funzt, denn möchte ich doch noch eine Grakka für den alten PC haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn die alte Graka funkt, könntest halt sicherstellen, das es die Grafikkarte betrifft.
Es geht im ersten Schritt darum, die Fehlerquelle hundertprozentig zu identifizieren. Erst dann, kann man sich überlegen, wie man den Fehler behebt. Was wäre, wenn der PC selbst mit der Radeon nicht startet. Dann wäre doch wohl eine andere Fehlerursache sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |