![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() hallo
habe da folgendes problem manchmal wenn ich meinen pc einschalte bootet er einfach nicht er läuft grüne led der hd leuchtet lüfter von mainboard und netzteil läuft aber er bootet einfach nicht kein bild nichts dann schalte ich das ding aus und wieder ein und der pc bootet wieder das problem kommt zufällig so ca. 20 bis 25 mal funzt er und dann wieder nicht was kann das sein habe ein elitegroup mainboard mit AMD 350 watt netzteil, hd und bernner mehr ist das nicht drinnen gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() teste mal a andres netzteil...
hab ich schon mal ghabt das des dran schuld ist
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo
habe ich leider keines gruß fenster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() ausborgen ned möglich??
dann wirst aba auch mit andren lösungsvorschlägen ned weiterkommen... irgendwo musst zum fehlersuchen anfangen..
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Stecker/Karten sitzen alle gut??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
müsste alles passen am anfang dachte ich das der p4 stecker einen wackelkontakt hat denn wenn man den absteckt bootet das ding auch nicht aber dass ist es auch anscheinend nicht gruß fenster |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hätte eher an Grafikkarte gedacht, selbige eventuell testweise tauschen könntest Du?
Mit einem alten Elitegroup-Board (Celeron 533) kann ich mich an ein Problem erinnern: Gelegentlich, wenn man ihn komplett vom Strom nahm (also nicht nur herunterfuhr und dranließ + Powersupplyschalter=ein) muckte er wie Deiner. Konnte ich aber nie lösen, BIOS gab's kein neueres, RAM war OK, Powersupply-tauschen brachte nichts, Grafik war ohnedies onboard und man ließ ihn halt "am Saft". |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() hatte mal ein ähnliches problem mit einem P2 rechner. der bootete nur 1 mal von 3 versuchen. ich hab ihn danach komplett auseinander genommen und wieder zusammengebaut. jetz funzt er wieder ohne probleme!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |