![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Mein Computer( msi k7t turbo29 und duron 1000) bleibt immer nach dem ramtest hängen!!!
woran kann das liegen ich habe ein 300watt netzteil |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Möglicherweise RAM defekt
Wenn Du mehrere RAMs eingebaut hast nimm alle bis auf einen heraus, und teste so ob einer kaputt ist Wenn Du nur einen RAM-Riegel eingebaut hast, borg dir einen anderen aus und teste damit. Oder hast Du zu hoch übertaktet? Dann etwas weniger hoch takten. Hat der Compi schon mal funktioniert (in der Konfiguration) oder ist er neu zusammengestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() möglicherweise hat das board probleme beim erkennen der festplatte(n) ... oder beim umschalten des cpu-takts. wie ist der fsb eingestellt? welche cpu ist eingebaut? kommst du ins bios?
fragen über fragen ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() pc ist neu zusammen gebaut.
die ram funzen 100% ich glaube irgendwie es liegt am cpu kühler den hab ich von einem 500 Celeron genommen. übertaktet habe ich nicht ins bios komme ich auch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() am besten du aktualisierst mal dein profil
![]() es noch immer nicht ersichtlich welche komponente du eingebaut hast -> da kann man nicht professional helfen gruß pc.net
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() okay danke für den tipp hab jetz mein profil erneuert!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() also meinst du es liegt am kühler?
hoffentlich, sonst beginnt wieder der such marathon!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die smilies sind ssoooooooo cool |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() oiso, wenn er schon beim booten hängt, kanns eher ned der kühler sein...
aber wie willst du cs spielen, wenn dein compi ned bootet? hast alle kabel richtig angeschlossen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() Hallo
Nachdem ich mein K7T Turbo aufgerüstet hatte stand ich vor dem gleichen Problem. Ich hatte auch ein 300 Watt Netzteil und wähnt mich auf der sicheren Seite. Wenn Dein Netzteil auf der +5 Volt Leitung so um die 30 Ampere und auf der +3,3 Volt Leitung min. 20 Ampere (Empfehlung von MSI) bringt kann es schon passieren das der Pc beim booten nach oder während des Ramtest einfach stehen bleibt. Nachdem ich mir ein ordentliches Netzteil bsorgt hatte gings dann. |
![]() |
![]() |
![]() |