![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() der fehler hat mit dem alter des boards nix zu tun. was hast du alles an steckkarten drinn, nimm alles bis auf die grafikkarte raus,sollte ein usb gerät angeschlossen sein,dann auch weg damit.
mfg wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
SYS64738
![]() |
![]() habe alle karten, bis auf die graka entfernt, und auch sonst alles abgesteckt -> nichts!
@karl: das board kannst du gerne haben, es ist ein asus p5a-b at-mainboard. hat noch er interesse an einer maxi gamer phoenix graka, einem at-big-towergehäuse, einem amd 400er prozzi und 128 mb ram?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @mopok!
Das tut mir aber leid das aus unseren Rettungsversuch nichts geworden ist. Dein Angebot für die Entsorgung nehme ich gerne an. Für Details sende ich dir eine PM.
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() hast du schon den socket7 kühler erneuert ? gerade bei alten geräten ist das immer wieder ein heikler punkt.
geeignete socket 7 kühler gibts z.b. beim mediamarkt billigst, kostet ein paar euro. wenn es nichts hilft, war es zumindest kein teurer spaß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
SYS64738
![]() |
![]() danke an alle! PC wird entsorgt, des bringt nichts mehr. Teile hiervon gibts ab sofort bei 12sold.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo mopok-all!
Vorerst vielen Dank für die prompte "Lieferung" und das du sogar den Lüfter darauf gelassen hast. Habe das Board schon gestern erhalten. Zum Board selbst kann ich nur sagen, dass es bei mir bisher einwandfrei funkt. Allerdings muss ich dazu sagen das ich keinen AMD K6II-400 Processor drauf habe sondern einen Intel 233MMX. Und der Netzteil ist ein ATX. Gut das du auch den Lüfter mitgeschickt hast. Denn was mir dabei auffällt ist das die CPU, für einen Intel Rechner, ungewöhnlich warm(52°) wird. Und das offen auf dem Tisch, und bei Keller Umgebungstemperatur von 18°. Ein K6-II heizt da sicher noch viel mehr. LOM dürfte da richtig getippt haben als er wegen dem Kühler fragte. Das ist nämlich kein SS7 Kühler. Dazu ist der Kühlkörper viel zu klein. Ich kann daher nur vermuten das du einfach ein Wärmeproblem hattest und eventuell dadurch auch die CPU hinüber ist. Habe jetzt W98SE damit installiert und der Rechner läuft jetzt mal 24h durch. Werden wir dann weiter sehen.
![]() |
#17 |
SYS64738
![]() |
![]() hi karl: freut mich, dass du das board schon bekommen hast und es bei dir läuft! das mit der wärme war immer schon so eine sache bei diesem board. es wurde auch bei mir immer so "warm"
![]() komisch ist ja nur, dass das ding 2 jahre lang einwandfrei lief! dann war der pc ca 1 jahr nicht im gebrauch. und der 400er läuft einwandfrei, habe ihn gestern auf einem anderen board getestet. wollte, wie gesagt, die kiste für einen freund herrichten. na ja, hat er halt pech gehabt - shit happens ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo mopok!
Na wenigstens etwas wenn der AMD 400er auf einem anderem Board läuft. Mein Test mit dem 233er Intel ist nicht 100%tig aussagekräftig. Es wird eine andere Vcore Voltage benutzt und natürlich ein anderer FSB. Wirklich austesten könnte ich es mit einem AMD 400er. Von der Spannung könnte es natürlich schon etwas ausmachen weil ich einen ATX Netzteil benutze. Also so ganz klar ist die Sache nicht, auch wenn das Board bei mir jetzt läuft.
![]() |
#19 |
SYS64738
![]() |
![]() hi karl! sags ja, die sache ist ein wenig misteriös. da dürften mehrere komponenten zusammengekommen sein, wie z.b. mainboard, prozzi, lüfter etc etc.. die fehlerquellen sind ja bekanntlich legion
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |