![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe folgende Konfiguration zuhause: *) FritzBox FonWLAN als Verbindugsrouter zum Netz "nach draussen" *) Netgear FS-105/Vers.2 Switch *) PS-3 *) HP ColorLaserJet CP1514n *) HP Pavilion Win7 Prof 64 An der FritzBox steckt die PS-3 direkt (keine Verb.Probleme) und ein weiteres Kabel welches zum Netgear-Switch verbunden ist. Am NetGear hängen der Win-7 PC und der Drucker. Der Grund für den Einsatz des Routers ist, das mein Schreibtisch an dem sich PC&Drucker verbinden ein paar Meter weit weg ist, sich dazwischen eine Tür befindet & ich daher nicht 2 Stk LAN-Kabel von der FritzBox zum Schreibtisch legen möchte. Problem: Obwohl nur der PC+Netz.Drucker am NetGear-Switch hängen habe ich extrem lahme Verbindung (beim Surfen),- vor allem sobald ich mehrere TABS offen habe (egal ob IE oder FireFox). Wenn ich den Switch abstecke & das Kabel welches von der FritzBox zum Schreibtisch geht, direkt an dem PC anstecke habe ich keine Probleme. -An sich somit logisch das es irgendwie am Switch hackt. Jedoch ist der erst 1 Jahr alt, nie runtergefallen oä. & alle Kabel habe ich schon mal getauscht. Ausserdem muss doch selbst der älteste "Dreckswitch" die Last EINES PCs aushalten! Jemand ne Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Alles kann kaputt werden.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Wow! Wirklich? Hätt ich nicht erwartet... Welch Weisheit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
|
![]() Was erwartest du dir?
Ein Wundermittel, um einen defekten Switch aus der Ferne zu reparieren? Du hast ja sicher noch Garantie (gibt Netgear mahr als ein Jahr Garantie?) drauf, Gewährleistung auf alle Fälle, tausch den Switch aus. Und so ene pampige Antwort kommt hier überhauüt sehr gut an. ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2011
|
![]() Vermutlich wird der Switch den du derzeit betreibst defekt sein, sofern sich das jetzt so beurteilen lässt.
Also du kannst dir jeden beliebigen Switch kaufen, der die von dir gewünschte Anzahl an Ports bietet. Empfehlen lässt sich da eigentlich nichts, da sich die Switches im unteren Preisbereich im großen und ganzen nicht viel unterscheiden. Eventuell ist (kommt hald darauf an wie du dein Netzwerk ausgelegt hast) ein Gigabit Switches für dich interessant. Aber das Internet würde daurch auch nicht schneller. Nur der Datentransfer im Netzwerk selbst würde sich dadurch beschleunigen. Nachteil dabei wäre allerdings ein höherer Anschaffungspreis.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du schon mal die Einstellungen am Switch geprüft, möglicherweise hat sich was verstellt? Ebenso die Netzwerkeinstellungen prüfen, Firewall, Virenschutz, etc..
![]() |
#7 |
Hochauflösend
|
![]() Was soll man an einem Switch verstellen?
Die einfachen Switches haben doch überhaupt keine Einstellmöglichkeit.
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Und die vom Netgear kannst sowieso gleich "kübeln"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Nö, ein FS-105 ist an sich ein durchaus professionelles Produkt. Was nicht heißt, dass nicht auch hier einmal ein Fehler auftreten kann.
![]()
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |