![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Wie kann ich einen,alle oder nur bestimmte PCs in einem Netzwerk herunterfahren lassen.
Ich möchte den Befehl von irgendeinem Computer aus aufgeben, und der wird dann ausgeführt... Und das unabhängig vom FS,da gäbe es ja WideFS,auch unabhängig von div. Remotetools,da diese erstmal gestartet werden müssen,u.s.w. Also möglichst unkompliziert. Bitte,um Anweisungen. Gruss, Thomas
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Thomas!
Ich weiß zwar nicht ob es genau das Programm ist was du willst, aber gib mal im Google psshutdown ein!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() AH! Danke!
Das sieht sehr gut aus !! gruss, Thomas
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Windows hat ein eigenes Sutdown-Programm. Jedenfalls Win2000 und WinXP. Bei den "kleinen" Windows weiß ich es jetzt nicht, kann man aber problemlos herausfinden. Das Programm heißt "shutdown.exe". Es befindet sich im System32- Verzeichnis, einfach mal danach suchen. In der Konsole kann man sich dann mit "shutdown.exe /?" die möglichen Parameter anzeigen lassen.
Wenn du also auf den gewünschten Rechnern entsprechende Dateizugriffsrechte hast, kannst du über das Netzwerk diese "shutdown.exe" ausführen und somit die entsprechenden Rechner herunterfahren. Mit diesem Programm haben schon viele User unfreiwillig Bekanntschaft gemacht, da der Blaster Worm dieses Programm ausgeführt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |