![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Gesperrt
![]() |
in diesem fall kommt nur noch eins in frage: opteron !
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Inventar
|
Opteron mit 64bit PCI-X Slots (100 Mhz) sowie Gb LAN oder gleich 10 Gb LAN.
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Inventar
|
Ich würde mich jetzt auf ein SDR RAM fähiges Motherboard versteifen, damit die RAMs eine Heimat haben und die Geldausgabe nicht zu hoch wird. Aufrüstung eben - später gleich einen Opteron, vielleicht mit kleinerem Die.
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Abonnent
![]() |
10GB LAN ... *schwärm* ... nur wie werd ich mir jemals die Karten bzw. den Switch leisten können mit dem ich die anderen Rechner anbinde!
@Opteron ... Warum nicht gleich auf Athlon 64 warten?
|
|
|
#76 |
|
Inventar
|
Der hat nur einen DDR Kanal und außerdem andere Leistungsbremsen, was konkret weiß ich jetzt nicht. Hypertransport Brücken zum Beispiel und so weiter. Der Opteron mit verkleinertem DIE sollte die beste Variante sein. Das Ding - wenn es bei 250 Mücken angepreist ist (die jetztige Opteron Generation mein ich, nicht die DANN A U C H schon erhältliche Variante mit kleinerem DIE) wird einschlagen wie eine Bombe. Homeserver deluxe sozusagen ... Aber das Thema ist in 12 Monaten am Tapet.
|
|
|
|
|
|
#77 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das weitere ist Glasfaser aus dem Baumarkt und es wird schon wieder anwend- und vor allen Dingen leistbar. Im Vergleich zu regulären Fachgeschäftstrippen. |
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Abonnent
![]() |
Router/Switch hab ich nur da werd ich sicher keine 10GBit drüber fahren können *g*. LWL-Kabel sind sowieso sündteuer.
Was würd mir bitte ien SMC 7004 bringen?
|
|
|
#79 |
|
Inventar
|
Ich sag ja: Nicht jetzt auf Gb LAN aufrüsten/umrüsten. Wenn Du eh einen (DSL-)Router hast, brauchst Du eh nur mehr ein Mainboard (onboard Sound oder Terratec Aureon 7.1 Space) + CPU.
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Abonnent
![]() |
Ja aber 10GBit wär schon ein Traum ... Filme in weniger als einer Sekunde übertragen. 100GB dauern nur mehr 1 min 20 ;-) Das ist der Speed der Zukunft.
Von 7.1 Sound oder 7.2 Sound wie es jetzt angeblich geben soll halte ich net viel. Hängt das ganze doch an der Stereo anlage und die fährt über 2 Lautsprecher (also Stereo) mit jeweils 500W Sinus einen weltenbewegenden Sound. Hall kommt da dann von den Wänden zurück und der Raum hallt ordentlich Bass versteht sich bei den 19" Bässen in den Lautsprecherboxen fast von selbst. Und Effekte gibts zwar über die Boxen nicht dafür aber wenn der Nachbar meine Anlage mit einem Motorplatzer seiner Tractorpulling Maschine übertönt (der steckt wirklich mehr Zeit in das Ding als ich in PCs!!!). mfg SourceGrabber
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|