![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Fürs erste würde ich eine selber gestrickte Kiste mit 1700+ CPU empfehlen, falls es zwischendurch etwas sein muß. Die kann man mit 200 € gerade noch hinbekommen.
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Zitat:
![]() Onboard sound hättest beim epox 6 channel sound decodiert! Hab zwar selber zusätzlich an sb mit dolby surround aber nur deswegen weil ich einen zaus hatte und zweitens weil ich mehr power auf die anlage bring Wieso fahrst ned onboard?? könntest halt aber sb is imma gscheiter aus erfahrung meistens eben mehr ausgangsleistung TV-Out is cool aber das willst ja daweil ned was ich so mitbekommen habe! Greets stef
You can\'t bent the spoon! Because, there is no spoon!! In case of emergency, smash your head against the keyboard! http://www.s-a-d.de/copyisright/ Hardware: Epox 8RDA3+ Special Edition Athlon XP 2000+ TB im Mom @ real 2083 MHz Seitec 512 DDR, PC 3200, 400 MHZ, CL 2,5 Saphire Atlantis Radeon 9200, 128 MB, DDR, TV-Out Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition BenQ CDRW, LiteOn DVD/CD NEC 20\" Software: Mom W2K Prof |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Und mit dem preis bist auch gut dran
epox board 127,90 2500er 97,49 512er ram Corsair PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) 159 summe 384,39 und hast a sys was a weile hält meiner meinung nach! Denn prozi kannst dann mal etwa auf an 3200er erhöhen (wenns mal billiger sind) oder wie zB 2000er mit 2083 MHz Greets Stef
You can\'t bent the spoon! Because, there is no spoon!! In case of emergency, smash your head against the keyboard! http://www.s-a-d.de/copyisright/ Hardware: Epox 8RDA3+ Special Edition Athlon XP 2000+ TB im Mom @ real 2083 MHz Seitec 512 DDR, PC 3200, 400 MHZ, CL 2,5 Saphire Atlantis Radeon 9200, 128 MB, DDR, TV-Out Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition BenQ CDRW, LiteOn DVD/CD NEC 20\" Software: Mom W2K Prof |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
vielleicht ist hier [peluga] etwas für dich dabei
ich weiss du magst nur aufrüsten - meist is komplett aber auch net schlecht vor allem wennst eh nicht so anspruchsvoll bist
|
|
|
#55 |
|
Inventar
|
Das LOW COST SYSTEM 3 macht Sinn, das Mainboard kann man ja noch immer gegen ein neueres inkl. Grafikkarte tauschen, später mal. Brenner ist derzeit auch kein Thema, also sollte es das sein. Die Festplatte ist halt ein Kompromiss, aber der Rechner sollte es packen ... die Tätigkeit als Server.
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
na, ein 400 watt netzteil um diesen preis ist sehr verdächtig. ich würde eher dieses nehmen, wenn es nicht zu teuer und trotzdem rock-solid sein soll (preise vom ditech): Netzteil ATX 300 Watt, CWT 300, PFC, (+5V/30A), 2 Lüfter, P4, 45,-- Euro wenn möglich, nimm lieber das: Netzteil ATX 380 Watt, CWT 380ADP, PFC active, Doppel Fan, 68,-- Euro ausreichend sind sicher beide. aber das zweite hat sicher noch reserven, was in hinblick auf die zukunft nicht schlecht ist. |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Abonnent
![]() |
Bezüglich Komplett PC:
Aufrüsten deswegen weil mein altes Mainboard eingegangen ist, wie in anderen Postings von mir zu lesen war. weiterverwenden würde ich gern soviel als möglich. den ISA SoundBlaster wird es sich kaum spielen. SD-RAM wohl eher auch nicht, wenn ich beim neuen Board Firewire/USB2/Raid oder ähnliche Ausstattungsmerkmale haben will. Auf jeden Fall aber meinen Big Tower, die Gehäuselüfter, CD-ROM, Brenner, DVD, MPEG Karte, Je nach Mainboard eine oder beide NICs, den SCSI Controller und vorerst auch die PCI-GraKa. Bezüglich Netzteile: Werde ich mir noch genauer unter die Lupe nehmen. Anscheinend steht ein kleines Sponsoring von Verwandten an ![]() Lüfterlose Netzteile wirds wohl kaum zu einem angemessenen Preis geben oder?
|
|
|
#58 |
|
Abonnent
![]() |
Habe einen kleinen Test von Athlon Ports gefunden. Was haltet ihr vonTom's Hardware ? Kann man deren Tests glauben schenken. Dann schwanke ich Board mäßig jetzt zwischen Gigabyte & DFI.
mfg SourceGrabber
|
|
|
#59 |
|
Inventar
|
Also doch eine Kiste, die es in sich hat
Gigabyte GA-7NNXP, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) (NORDPC) DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (NORDPC) und für den Zweit-PC ein Mainboard, das SDRAM fähig ist und einen VGA Chip onboard hat: MSI MS-6738 KM2M Combo-L, KM266/VT8235 (SDR/DDR) CPU für den Zweit PC: AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 133MHz FSB (NORDPC) |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Abonnent
![]() |
welchen zweitrechner? ... war eigentlich net geplant
aber wenn's sich's finanziell vielleicht ausgeht
|