![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Abonnent
![]() |
Ja das werde ich ohnehin machen.
Was hast du für ein Problem mit meiner Art. Gleiches gilt übrigens auch für dich nur sei hinzugefügt, dass ich auch froh darüber bin nicht öfter mit solchen Menschen in Kontakt treten zu müssen. Ich verlasse mich im Allgemeinen lieber auf sachliche, kompetente Postings. Und nicht auf Postings von Streitsüchtigen, die nur darauf bedacht sind persönliche Kommentare von sich zu geben. Ich hoffe es ist jetzt endlich möglich wieder "normal" und über das Thema zu diskutieren! Danke
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wer hier Streit sucht, bleibt jedem selbst überlassen, dies zu beurteilen. Empfindlich zu sein, wenn es nur um das Nennen von Produktnamen geht, das nenne ich streitsüchtig. Entweder ist dies möglich, oder es geht eben nicht um Sachliches Produktnamen erwähnen sondern um das Abqualifizieren.
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wegen dem raid: nein, da hast du nicht genau geschaut. details siehe http://www.asuscom.de das a7n8x deluxe unterstüzt: 4 parallel ata geräte 2 serial ata geräte (d.h. 2 serial ata anschlüsse) raid 0/1 betonung liegt auf deluxe. zur performance: ich bin kein performance-experte der dir aufs prozent genau ausrechnen könnte, wie groß die unterschiede zwischen den verschiedenen chipsätzen sind, aber du kannst dir sicher sein, daß du nicht unterscheiden kannst, ob du vor einem nforce2-board oder etwas anderen sitzt. meine informationen wären aber eher gegenteilig gewesen. und zwar das die nforce2-boards verdammt schnell sind. nur das sollte unter keinen umständen das wichtigste kriterium sein. denn wenn das system nicht stabil lauft, ist die ganze mühe für die fisch. wegen dem kikakater: lass dich nicht provozieren. der hat immer wieder ganz besondere ansichten bzw. stellt er ganz besondere ansprüche an seine hardware. such mal nach den postings die er so macht. ich glaube der meint das nicht persönlich. @kikakater: ich hoffe du fühlst dich dadurch richtig dargestellt. @beide: ich hoffe, ihr könnt diesen streit beenden, weil das bringt wirklich nix. |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Für mich war oder ist es gar kein 'Streit'. Ich wollte ihm nur die Summe meiner Erfahrungen der letzten Wochen und Monate zukommen lassen. Mehr ist es nicht, bin ein bißchen verwirrt ob der Reaktion ...
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Abonnent
![]() |
Ich habe nicht mehr vor zu Streiten und freue mich das endlich mal wer dazwischen postet der das ganze auflöst.
@kikakater: Sorry! Hardwarevorschläge sind OK, aber irgendwo beginnt es zu nerven wenn man Auskunft über Mainboard, Prozi und RAM haben will und jemand mit Maus und Tastatur daherkommt und dann von meiner Sicht aus absichtlich immer so weiterpostet umd jemanden zu provozieren. Persönlich will ich in diesem Forum absolut niemanden provozieren. Wie Lord_of_Midnight schon erwähnt hat. Das mit den Ansprüchen stimmt auf jeden Fall das ich hohe Ansprüche habe, bzw. Komponenten suche die meine Ansprüche genau treffen. Deshalb poste ich auch im Forum. sonst könnte ich ohnehin zum nächsten Computerhändler gehen und kaufen was ich will. bezügl. RAID: 4 Parallele wegen den 2 parallelen IDE Ports ist klar. Nur RAID für die Parallelen IDE Ports geht nicht. Anscheinend gibts das aber nicht mehr. bezügl. Hitze: Ich finde der Athlon ist durch seine Oberseite einfach nicht so gut im Wärmeableiten, ein P4 hat mit dem kühlkörper meiner Meinung nach mehr Kontakt und kann die Wärme daher besser ableiten. Korrigiert mich wenn's nicht stimmt. bezügl. Performance: Beziehe mich auf die Testergebnisse bzw. auf dass was ich gelesen habe auf .HardTecs4U der auf der Asus Seite angegeben ist. Hab da anscheinend wieder etwas missinterpretiert. trotzdem stimmt alles so wie's hier steht.
|
|
|
#36 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Hi!
Kurzer Tipp meinerseits! Solltest du doch tatsächlich das epox nehmen dann bitte scheu dich ned a paar euro mehr zu zahlen und nimm das epox 8rda3+ is um einiges gscheiter als nur das normale 8rda! Weiters hat es zwar auch nur 5 pci slots wie die meisten neuen aber dafür könntest den sb weglassen da 6ch sound onboard somit wirst dir den mpeg decoder auch ersparen! Sata wird von dem board auch unterstützt also für deine anforderungen gerade gerecht! Ram würd ich auf jedenfall nur markenspeicher nehmen is besser für oc! Und aussderdem kannst recht leicht mit dem board oc rein nur vom bios aus und du erreichst nette ergebnisse! Preislich liegts bei momentanen € 127,90 Hoffe geholfen zu haben bei der entscheidungsfindung Greets stef
You can\'t bent the spoon! Because, there is no spoon!! In case of emergency, smash your head against the keyboard! http://www.s-a-d.de/copyisright/ Hardware: Epox 8RDA3+ Special Edition Athlon XP 2000+ TB im Mom @ real 2083 MHz Seitec 512 DDR, PC 3200, 400 MHZ, CL 2,5 Saphire Atlantis Radeon 9200, 128 MB, DDR, TV-Out Western Digital Caviar WD800JB 80GB Special Edition BenQ CDRW, LiteOn DVD/CD NEC 20\" Software: Mom W2K Prof |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Weiters ist mir im Vergleich zur Ati Rage mit 4 MB keine preisgünstigere AGP Karte eingefallen (also keine FX5200 oder FX5600 usw.) als die GF4 Ti4200. Die hast Du im Übrigen selber erwähnt (GF4 Ti4200). Zur Maus und Tastatur: Also CPU Kühler, Maus und Tastatur bekommt man bei diesem Händler um Längen günstiger, auch das Headset hat einen Spottpreis. War jedenfalls kein Streit oder so ... mfg Kikakater |
|
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#40 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
der einzige vorteil des heatspreaders ist, daß man den cpu-die nicht so wie beim athlon anknacksen kann. aber wenn du keine zwei linken hände hast, solltest du es problemlos schaffen, einen arctic cooling 2 zu montieren. wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir einfach den cpu-kühler vom händler montieren. bis jetzt hat mir das noch jeder verkäufer kostenlos und sofort gemacht. das ist für einen routinier ganz sicher kein problem, dauert ein paar sekunden. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|