WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 21:27   #1
Holly
Inventar

Standard PC Absturz/Neustart

Hallo

Ich besitze ja jetzt einen neuen raketenschnellen Rechner. Ich verwende anstatt WindowsXP jetzt WindowsXP prof. Ansonsten habe die selbe Software wie auf dem Rechner zuvor installiert.

Mein Problem ist, dass nach jedem Fs2004 Onlineflug (ich glaub nur bei Onlineflügen), sobald ich den Flusi schließe der Bildschirm schwarz wird und der PC einen Neustart durchführt.

Nach dem Neustart steht dann da so eine Windows Meldung "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler neu ausgeführt"

Ich habe bereits Windows nochmal ganz neu installiert, das Problem ist jedoch immer noch da, ansonsten läuft alles in gewohnten Bahnen.

Mein System: Athlon3800, GT6600, 1024 RAM

Hat jemand eine Idee?
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:52   #2
Bladewarrior
Senior Member

Standard Interresant

Habe das gleiche Problem seit dem ich den PC getunt habe aber auch unter dem Offline Fliegen. Kann dir leider nicht direkt helfen aber wir finden eine Lösung!
Bei mir schreibt er das es von einem Gerätetreiber ausgeht!
Bladewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 22:38   #3
ju_wolfgang
Newbie

Standard

Hallo,

um dem Fehler auf die Spur zu kommen macht folgendes:

Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften, Reiter Erweitert, Start und Wiederherstellen, Schaltfläche Einstellungen, Systemfehler, Automatisch Neustart durchführen - Hacken rausnehmen.

Nun wir wenn der Fehler kommt ein BlueScreen erscheinen. Vieleicht kann man aus der Fehlermeldung auf den Fehlerhaften Treiber schliessen.

Viel Erfolg
Wolfgang
ju_wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 00:03   #4
Holly
Inventar

Standard

Danke,

werde ich mal testen!

Als ich den Treiber für die Graphikkarte installiert habe, gab es eine Warnmeldung von Windows bezüglich Sicherheitstest oder Kompatibilitätstest nicht bestanden.

Kann das die Ursache sein?
Alt 03.08.2005, 01:10   #5
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möglich ist bei Windows natürlich alles, aber wenn die Graka nicht kompatibel wäre bzw. der Rechner oder das System sie als nicht kompatibel ansieht, sollte schon während des Startens des Rechners wenigstens eine Fehlermeldung kommen. Mit anderen Worten: Ich glaube nicht, daß es daran liegt.
Vermutlich wird sich das Problemchen durch das Entfernen des Häkchens so wie Wolfgang es beschrieben hat bereits gelöst sein.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 14:24   #6
Holly
Inventar

Standard

Also wenn der Bluescreen erscheint, dann steht irgendetwas von Treiberproblem.

Verantwortlich soll diese Datei sein: "nv4 - disp.dll"

Ich hab allerdings völlig vergessen, den FS2004 Patch zu installieren. Da die PC-Abstürze bisher immer in Verbindung mit der Level-D und der PMDG auftraten, könnte es ja auch sein, dass der fehlende Patch die Ursache ist, oder?

Check das mal!
Alt 03.08.2005, 17:23   #7
Joerg.R
Elite

Standard

diese Fehlermeldung hatte ich auch ab und zu.Im Moment scheints zu gehen,aber einige Spiele wie der CFS 3 oder Nascar 2002 verursachen weiterhin Abstürze.Graka eine Gf6610 xl und GF6600GT.Alle möglich Treiber ausprobiert.Mit der GF4200 ti gabs kein Ärger.

Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:40   #8
Holly
Inventar

Standard

Hallo Jörg,

das klingt ja nicht so schön!

Naja, das Flusiupdate hats auch nicht gebracht! Mag mich aber irgendwie nicht damit abfinden, dass man nichts machen kann. In der Simulation selbst läuft ja alles einwandfrei, nur nach dem Schliessen kommt es zum Absturz.
Alt 03.08.2005, 22:43   #9
Holly
Inventar

Standard

Hallo Jörg,

könntest Du mir mal sagen, welcher der aktuellste und beste Treiber für 6600 GT ist (am besten mit Downloadverweis). Ich kenne mich da nicht so gut aus und blicke bei den ganzen Treibern noch nicht so durch.

Danke
Alt 03.08.2005, 22:53   #10
EDDS/Patrick
Jr. Member

EDDS/Patrick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich glaube ich weiß woran es liegen könnte. Ist dein System ein Komplettsystem oder hast du es selbst zusammengeschraubt? Wenn es ein Fertig-PC ist kann ich nicht ausschließen, dass du ein zu schwaches Netzteil drinnen hast, da liegt nämlich das Problem, der Flusi ist, wie wird wissen, ein leistungfressendes Programm, braucht also viel "Energie", und bei mir war schlicht und einfach ein zu schwaches Netzteil im PC. Welches Netzteil hast du drin? (Wie stark?)..

Außerdem kann es auch mit dem Kühler und dem Netzteil zusammenhängen, es kann auch sein dass der Kühler bei dir nicht mehr mit kommt, übertreibt es dann mal ein bisschen mit dem Kühlen und verbraucht zuviel Strom -> Netzteil hat zu wenig Power. Schraube um das zu testen einmal dein Seitenteil vom PC ab, was passiert dann? Läuft der Flusi etwas länger durch?

EDIT: Die Abstürze treten deshalb vielleicht gehäufter mit PMDG auf, da PMDG etwas mehr arbeit für dein System darstellt, als beispielsweise ein Standartflieger..
EDDS/Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort