![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.12.2013
|
![]() Sehr geehrte Community,
Ich habe folgendes Problem: Nach der Arbeit - starte ich meinen PC - er fährt bis zu Windows hoch und stürzt einfach ab danach startet er wieder - es kommt aber nur Lüftergeräusch ohne Bildschrimwiedergabe. Dies passiert ca. 2-4x, danach geht der Computer einwandfrei. Muss ich diesen nach langem Betrieb neustarten tritt dieses problem nicht auf. Grafikkarte + Lüfter wurden letzten Monat getauscht! - Aber mit den alten Komponenten trat dieser Fehler auch auf. Lösungsansätze wären echt vorteilhaft - Da ich diesen verkaufen will um das Geld in einen neuen Computer zu investieren. CPU: Intel Q9550 2.83GHz Mainboard: Gigabyte ep43-ud3lr Ram: DDR2 GeiL 8GB Netzteil: Sharkoon SilentStorm (kA wieviel watt oder so) - 5 Jahre her oder so... Grafikkarte: EVGA GTS 450 Lüfter: Cooler Master Blizzard T2 Ich wäre euch sehr verbunden, für hilfreiche Lösungsansätze! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Glaskugel: RAM, Netzteil, Mainboard, Graphikkarte
![]() Alles durchtesten und die Kreuzprobe mit Ersatzteilen machen, dann weiß man, was es ist >>> entweder selbst machen oder zum "CompiSchuster" schleppen und eine Woche drauf warten ![]() EDIT: Was willst für Mainboard, CPU und RAM haben?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich würde in diesen PC gar nichts mehr investieren - bzw. Grafikkarte und Lüfter wurden getestet.
Und hab vor ein ganz neues System zu kaufen - welches auch schon fertig konfiguriert ist und paar Teile schon bestellt. 1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) 1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) 1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) 1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) 1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5 1 x Gigabyte GA-H87-HD3 1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) 1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) 1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde als erste Ersatz-HW mal ein anderes NT nehmen.
Ohne HW würde ich den abgesicherten Modus probieren. Danach schauen, ob die HW mit einer Linux-Live-CD erkannt wird und funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Kann wirklich alles sein.
Ich würde, wie zonediver es angedeutet hat, das Gerät so mal zum Verkauf anbieten und keine Zeit / Geld mehr in Fehlersuche investieren.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Meine Glaskugel tippt auf das Mobo, aber ein NT ist leichter zu tauschen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich hätte einen Käufer welcher mein Arbeitskollege ist, der meint aber es nur zu kaufen wenn es in einen "einwandfreien" Zustand ist - welches es eigtl auch ist nach den crashes am Anfang geht alles, trotzdem störend!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das ist aber definitiv kein einwandfreier PC, sonst würdest du hier ja auch nicht um Hilfe fragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |