![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Also, gestern wurde der PC nicht ordentlich heruntergefahren, ist abgestürtzt nach zu viel Belastung scheinbar weil ich so viel auf einmal angeklickt habe
![]() Nun zu meinen "Problem" beim hochfahren steht im Bios bei einem Teil der Festplatte - Error Occurred(0) - . Zudem im Windows Vista dann - Ein Laufwerk in einem Raid 0 ist fehlerhaft - versuchen sie umgehen die Dateien zu sichern. Soweit so schlecht ![]() Alle Dateien die wichtig sind habe ich auf eine Externe Festplatte gesichert, mache ich sowieso immer von Zeit zu Zeit. Nur der PC läuft normal, also keine abstürze, keine BlueScreens ect. nur beim hochfahren steht das eben im dort und dann in Windows auch wie oben geschrieben. Habe die Festplatte sowohl mit Chkdsk als auch mit in Windows vorhandenen tool untersucht zumden noch mit HD-Tune tool ----> keine Fehler. Kann ich da irgendwas machen damit die Anzeige sowohl beim hochfahren als auch in Windows nicht mehr kommt ohne alles neu aufzusetzen? Denke mal ihr könnt mir da helfen ![]() PS: Bzw kann ich das einfach ignorieren und normal weiter Arbeiten, spielen ect.? lg Gothic Geändert von Gothic (15.06.2008 um 12:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst auf die Daten des Raid-0 noch zugreifen?
Hast du das Software-Raid von Vista verwendet? PS: grundsätzlich gehe ich schwer davon aus dass du dein Raid-0 nur zu Performancezwecken angelegt hast und ein vorprogrammierter Datenverlust nur Zeitaufwand bedeutet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
|
![]() Also, ich habe den PC so gekauft, da war das schon so angelegt.
Von Vista die Software habe ich nicht verwendet, welche meinst du da das wäre einen Versuch wert ![]() Bezüglich Datenverlust, wenn jetzt alles weg wäre was am PC drauf ist wäre es kein Problem da ich alle wichtigen Daten auf einer Externen Platte habe, is nix wichtiges oben, möchte aber dennoch nicht das System neu aufsetzen wenns nicht unbedingt notwendig ist. Das möchte ich vor allem deswegen nicht da ja alles ganz normal wie vorher läuft, nur halt beim booten und in Windows unten im Tooltipp die "Fehlermeldung" kommt ![]() danke schon mal lg Gothic Geändert von Gothic (15.06.2008 um 12:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() [ Das möchte ich vor allem deswegen nicht da ja alles ganz normal wie vorher läuft, nur halt beim booten und in Windows unten im Tooltipp die "Fehlermeldung" kommt
![]() danke schon mal lg Gothic[/quote] Also die diversen Meldungen von Vista kannst du mit dem Tool WinBubble wegkriegen. Wenn sonst alles normal läuft, sollte damit dein Problem gelöst sein. Dann würde ich auf jedenfall auch mal ein Image machen, um sich die manuelle Neuinstallation von Windows zu ersparen, sollte mal doch der SuperGAU eintreten. |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Eventuel könntest einen Wiederherstellungspunkt suchen.
![]() |
#6 |
JoWood Productions
|
![]() Hab ich schon versucht, hat nix genützt
![]() Bezüglich WinBubble ja die Fehlermeldung im Windows ist dann weg danke ![]() Schaden kann ja die Disk nicht nehmen oder? Physisch mein ich. lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() von heut auf morgen werden dann alle daten weg sein, wenn dich das nicht stört kannst es ja ignorieren. Raid0 ist ja auch ein schwachsinn. Solltest im raid controller menu das array überprüfen lassen, wird vermutlich mehrere stunden dauern.
![]() |
#8 |
JoWood Productions
|
![]() Naja Daten werden immer Extern gesichert, es wären nur die Anwendungen selbst weg bzw. die Games (savegames auch gesichert auf anderer Platte bzw. bei online Games auf Server).
Danke mal für die Tipps lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
JoWood Productions
|
![]() So Problem gelöst, einfach neu aufgesetzt Raid neu gemacht, fertig.
Danke an alle lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |