![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.06.2002
|
![]() Habe bei einem Kunden Windows 2000 professional installiert, beim "Herunterfahren" bleibt er stehen bei "Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten".
An der Hardware (Motherboard) kann es nicht liegen - vorher lief Win 98 SE und er hat komplett abgeschaltet. Muss irgenwas in der REGISTRY sein - oder ???? Suche baldige kompetent Lösung - Erwin Billmaier (Wien) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() welche hardware?
ist der rechner als standard-pc oder als acpi-pc installiert? wenn windows beim setup probs hat, kann es sein, dass es den standard-pc einrichtet - da gibts dann keine acpi-funktionalität. [edit] achja, willkommen im forum ![]() [/edit]
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.06.2002
|
![]() Kann man die acpi-Funktionalität nachträglich irgendwo eintragen, muss ich damit leben oder neu aufsetzen ??
- Erwin Billmaier (Wien) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ja in den enrgieoptionen kannst da was einstellen aber bei meinem asus p5a hat er dann immer wieder durchgestartet was auch nicht das gelbe vom ei war
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() imho geht nachträglich gar nix. acpi muss im bios schon vor der win-install aktiviert sein...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() waaahhhh phantomias pass auf mit solchen tipps
![]() ich hatte mal das selbe prob mit dem alten board, da bekam ich von irgendwem im forum genau das gleiche gesagt wie du jetzt..... das ergebnis war, dass der pc statt runterzufahren und sich einfach nicht auszuschalten, neu gebootet hat ![]() ![]() whatever - einen versuch is es wert, ich tät schon wieder formatieren. man findet zwar den fehler net, aber wenigstens funktionierts hinterher - oder auch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @Zwergerl:
aha.. vielleicht war dein Sys zu alt.. ![]() ![]() Falls vorhanden in der Systemsteuerung unter den Energieoptionen im Register "APM" das APM einschalten. Ist das System nicht APM 1.2-kompatibel, so führt dies i. d. R. zu dem Ergebnis, dass das System nicht abschaltet sondern ein Reboot durchgeführt wird oder es zu Systemhängern und/oder BlueScreens beim Ruhezustand kommt. Siehe dazu auch den zugehörigen KB-Artikel: http://www.microsoft.com/IntlKB/Germ...D42/D42592.HTM |
![]() |
![]() |
![]() |