![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() @Helga: Das ist eine sehr gute Idee, Dir vom Händler einen Vorschlag machen zu lassen, so ganz unverbindlich. Du kannst ja dann hier hinein posten, was er denn erzählt hat. Irgend Jemand von den Forumern wird schon sagen können, ob es ein seriöses Angebot ist.
@ Klaus: Nachbarn sind wir ja nicht, in Köln ist nur mein Brötchengeber und FS2000-Addon-Finanzíerungsmöglichkeitengeber ![]() Das mitd er PC-Qualität kann ich nur bestätigen. Würde jederzeit wieder was bei denen kaufen. An der Rumexperimentiererei bzw. selber was im PC-Laden zusammenschustern habe ich kein Interesse. Auch da kann man was falsch machen und locker einige hundert Märker in den Sand stecken ![]() ![]() Komplettsysteme sind sicher in den Augen von PC-Experten nicht das Wahre, aber ich denke, bei dem Preis verzichte ich gern auf den einen oder anderen Schnickschnack und habe trotzdem was solides auf meinem Tisch stehen, was ich nicht nur zum Flusieren brauche, sondern für Büroarbeiten oder watweißich... Ich habe mich monatelang in diversen PC-Heften informiert, auf Anzeigen geschaut, bis auf ALDI/MEDION aufmerksam geworden bin, als sie vor etwa 2 Jahren das erste Mal zuschlugen. CU Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Ich meinte natürlich 4000 DM und nicht 400 (schön wärs
![]() Bye Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hi all,
also mein PC sieht in etwa so aus: AMD Athlon XP 1700+ Gehäuse: Midi Tower ATX (ohne Monitor) Mainboard: Epox EP-8KHA+, Socket A Prozessor: AMD Athlon XP 1700+ QuantiSpeed Technologie: Taktfrequenz von 1,47 GHz HDD: IBM IC35L060 60 GB, 7200 U/Min Grafik: Winfast Titanium TH 64MB nVidia Geforce2 Ti, 64MB DDR Hauptspeicher: 256MB DDR PC2100/266 DVD/CD: Toshiba SD-M1612 16x/48x Ach ja: Preis 1.950,00 DM Ich hab copy and paste gemacht und hoffe, das kommt so rüber! Ich habe vor, Windows XP als BS zu installieren. Now your comments please ![]() Ciao Helga
![]() |
#24 |
Erste Blume des Forums
![]() Registriert seit: 10.08.2001
|
![]() Hi Helga
ich geb Dir n kleinen Tipp `Kauf Deinen PC am Besten beim Händler um die Ecke! Ich hab echt nur Probleme! ![]() ![]() Simone ______________________________ P.S.: Nua MINI fahn is schöna! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() Hallo Simone,
das hab ich jetzt auch vor ![]() Bye Helga
![]() |
#26 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Helga und andere zukünftige WindowsXP-User,
WindowsXp habe ich auf einem Rechner installiert und ihn mit Fs2000 laufen. Bei der Installierung gab es keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten. Der FS2000 läuft ebenfalls einwandfrei. Sowohl offline als auch online. Das einzige Problem trat bei mir bei Mehrmonitorbetrieb auf. Ich habe es leider nicht hinbekommen, drei Monitore - einmal AGP (GeForce2 GTSPro, zweimal PCI (S3Virge)- zu installieren. Da gab es Probleme über Probleme mit dem Erkennen der PCI-Karten. Ohne AGP erkannte XP jedoch auch die PCI-Karte ohne Schwierigkeiten. Mit nur einer GraKa und einem Monitor absolut guter Betrieb mit FS2000. Wenn ich damit zufrieden sein könnte, würde ich meinen Flugbetrieb mit XP und FS2000 durchführen. So fliege ich nach wie vor online mit Win98SE und FS2000: Vernetzung mit drei Computern, Sicht auf insgesamt drei Monitoren und Instrumente und FSNavigator auf weiteren drei (vier) Monitoren. Adios aus Calpe (Costa Blanca) Arry IVAO-Captain |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() Hallo Arry,
danke für deinen Bericht.........hmmm, da seh ich Probleme, denn ich will ja mit dem neuen PC (mit dem der thread überhaupt angefangen hat ![]() Bye Helga
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Arry!
Ich hab heute meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und XP installiert. Seit eben bin ich wieder mit zwie Monitoren unterwegs. Vielleicht liegt es daran das Du nicht die Prof.-Version hast, denn MS war so freundlich dieses Feature nicht in die Home zu packen. Die Installation war zwar auch etwas anders als bei 98, aber jetzt gehts.
![]() |
#29 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
Helga, vielleicht hast Du meinen Beitrag missverstanden. Im Betrieb mit WindowsXP und FS2000 ergaben sich nur Probleme beim Versuch, mehrere Monitore mit einem Computer zu betreiben. Das kann am Mutterboard, am Bios, an den Treibern für die Grafikkarten liegen und an vielem mehr. Wenn Du zwei (oder mehr) Computer vernetzen möchtest, sehe ich keine Probleme im Hinblick auf WindowsXP, wenn nur eine Grafikkarte bei jedem Computer angeschlossen ist. Alladin, Dir ist es gelungen, zwei Monitore anzuschliessen. Deshalb wird mein Problem wirklich an den Graka-Treibern liegen. Ich habe nämlich auch die Prof-Version von WindowsXP installiert. Meine Vorgehensweise war folgende. Nachdem ich mit GeForce2 GTS Pro gescheitert war, habe ich einen neuen Versuch unternommen mit einer anderen AGP-Karte. Drei Grafikkarten im Computer: AGP (Hercules XT4000) wurde erkannt. Allerdings habe ich keinen vernünftigen Treiber gefunden. Nur 640x480. Die beiden PCI-Karten hatten in der Systemsteuerung ein Ausrufungszeichen. Damit erfolgte keine Erkennung der Karten für Multi-Monitor-Betrieb. Danach habe ich im Bios als Grafik-Start PCI eingestellt. Nun wurde eine der beiden PCI-Karten einwandfrei erkannt und das Windows-Bild wanderte auf den entsprechenden Monitor. Frohen Mutes habe ich danach wieder die Einstellung auf AGP geändert und.... nie habe ich WindowsXP mehr gesehen. Von allen Geräuschen her lief WindowsXP ganz normal an, alles wurde geladen und hätte eigentlich auf dem Bildschirm erscheinen müssen, aber es war nichts zu sehen. Danach bin ich wieder zu Windows 98SE zurückgekehrt: Start mit der zweiten Festplatte. Mal sehen, ob ich irgendwann einen weiteren Versuch starte ?! Adios aus Calpe Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Array!
Die Vorhehensweise bis zu dem Punkt wo Du wieder auf AGP schaltest ist ok. Lass auf First PCI und lege nur fest welcher Bildschirm der Primäre sein soll. Dann startet zwar XP auf einem PCI.Schirm seiner Wahl ![]() Versuche es! Kannst mich auch gerne anmailen. Das geht!!! ![]() Treiber für Deine S3 findest Du hier: http://www.s3graphics.com/DRVVIEW.HTM ganz unten auf "here" gehen und da kommt dann ein Passwortformular. Klick einfach weiter, im nächsten Fenster erscheint dann was Du eingeben mußt, ich glaube zweimal archiv. Es sind einige Virge Treiber da. Ich hab auch eine Savage 4 drin.
![]() |