![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Alladin Was an dem Chip so schlecht ist ? Ganz einfach: Das Ding nutzt das System-RAM. Was habe ich davon ? Nix und null, nur weniger Arbeitsspeicher. Für Laptops vielleicht nicht schlecht (aber auch keine gute Wahl), aber schon gar nicht für Desktop-PCs. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Stephan!
Klar reduziert sich der RAM, den man aber locker nachrüsten kann. Trotzdem bringt der Rechner eine angemessene Leistung. Es ist alles enthalten, von DVD bis Brenner. Ich denke es gibt genug Leute die es einfach bequem finden einen solchen Rechner zu kaufen und auch damit zufrieden sind. Nicht so wie wir, die immer was besseres haben wollen ![]() Ich wehre mich deshalb auch immer dagegen diese "Stangenrechner" als schlecht abzutun. Sie haben ihren Sinn und erfüllen den Zweck jemand zufriedenzustellen. Wer sich im Detail mit dem FS auseinandersetzt, der wird sich auch seinen Rechner selbst zusammenstellen. Alle anderen kaufen vielleicht solch einen Rechner, schalten ihn ein und fliegen voller Begeisterung los. Das kann nicht schlecht sein! ![]()
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Flieger,
vielen Dank für Eure Beiträge. Also ich habe mich jetzt endgültig entschlossen: Ich lass ihn zusammenbauen (hab ich mit diesem auch gemacht). Was mich nur gestört hat, war, dass ich letztlich einige Sachen nicht so bekommen habe, wie ich wollte, z.B. die Grafikkarte, oder diesen verda***** Lüfter :-(, wahrscheinlich, weil der Händler eben andere Produkte hat. Nun gut, vielleicht macht sich jemand von Euch die Mühe, mir dann zu sagen, was ich für 'ne Grafikkarte nehmen soll, CPU ist klar, da nehme ich wieder AMD Athlon 1,**?? Offensichtlich hat noch keiner mit Windows XP und FluSi gearbeitet, oder?? ich würde sehr gerne XP nehmen! Worauf muss ich sonst noch achten?? Ne, also, es ist ausgeschlossen, dass ich so'n Teil selber zusammenbaue, da kann ich mich nur auf meinen PC-Schrauber verlassen. Viele Grüße Helga
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hey Air Michi,
warum denn auf ein neues ALDI Schnäppchen warten, man kann die PC's doch bei MEDION direkt bestellen, für DM 3 Nachnahme kommt das Teil direkt ins Haus! Ich kann MEDION auch nur empfehlen, war mein erster, obwohl ich inzwischen schon mehrere Jahre mit 'nem FUJITSU/SIEMENS rumfluse! Der Kundendienst von MEDION ist 1 A und die Preise noch besser! Mein näxter wird wohl wieder einer aus MÜHLHEIM sein! Grüßkes vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Aha, was sehe ich da??
![]() ![]() ![]() Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, weil die Komponenten sehr gut zusammenpassen und das Preis/Leistungsverhältnis ist superklasse! @Helga: Deine Frage nach der richtigen Grafikkarte ist eine gaaaaaaanz schwierige Frage: Da gehen die Meinungen - auch hier im Forum in zahlreichen Ordnern - meilenweit auseinander. Ich denke mal, es kommt auf den PC selber an. Wie oben schon angedeutet, kommt es darauf an, daß die Komponenten zusammenpassen. Konkrete Vorschläge möchte ich nicht machen, aber schau mal bei www.chip. de oder c´t und wie sie alle heißen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter. Tschüß! Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() @ Helga: Ich habe XP und FS2000. Läuft bisher ohne Probleme.
GraKa-mässig wär 'ne GeForce 2 schon ganz anständig. Ob nu MX, GTS oder vielleicht doch ne GF 3 hängt nur vom Geldbeutel ab. Übrigens, MediaMarkt: P4 1700, 256 MB Ram, 60 GB Platte, GeForce2 MX 64MB, Brenner, DVD-Rom, Win XP + Standartkram 2299,-
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Andy,
danke für die Infos! Aber nun hab ich mich doch anders entschlossen ![]() Schon wieder zweifelnd ![]() Helga
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hallo Micha,
jau, könnten ja fast Nachbarn sein, wow! Nö Du, bei mir war damals am 2. Tag die GraKa und der Moni hin, ein Anruf und am näxten Day stand der Techniker vor der Tür, baute 'ne neue Karte ein, installierte sie, holte 'nen NEUEN noch besseren Moni aus dem Auto und ich war happy! Soweit kann (und muß) ich den KD von MEDION nur loben! Und nochwas, nicht umsonst schneiden deren PC's immer mit Bestnoten ab weil sie einfach Qualität liefern! Bis danni Klaus ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Grelli Sorry, will ja keine Flamewar hier betreiben, aber wo schneiden die Medion-Rechner mit Bestnoten ab ? Würde mich mal interessieren. @Helga Wenn Du Dich über den Plus-Rechner trotzdem mal informieren willst: in der neuesten c´t ist ein Artikel über den Rechner enthalten. Schneidet gar nicht so schlecht ab, nur der Graphikchip wäre für mich ein Ärgernis... @Alladin Klar ist es für Otto-Normal-Verbraucher angenehmer ein Rechner von der Stange zu kaufen. Aber Helga wollte sich vorher informieren (und zwar nicht nur beim Verkäufer). Ich habe bis jetzt noch keinen PC von der Stange gesehen, der kein Manko hatte. Und sich einen PC selbst zusammenstellen, kostet, wenn überhaupt, nur minimal mehr. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() @ Helga: Is auch das beste so. Ich stell mir meinen Rechner auch lieber selbst zusammen. Kost zwar etwas mehr, aber dafür weiss ich 100 pro was drin ist. Und da ich ihn selbst zusammen baue machts auch noch mehr Spaß
![]()
![]() |