![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
bedingungen für den kauf von noname-rams: .) einen händler mit service, der die rams problemlos umtauscht, sollte es schwierigkeiten geben. ein hardcore-diskonter wird dir richtigerweise die antwort geben: was kann ich dafür, daß dein mainboard mit dem ram nicht zurechtkommt. und das ist auch wirklich so. hab schon öfters problematischen noname-ram in einen anderen rechner eingebaut und es hat problemlos funktioniert. niemand wird eine funktionsgarantie auf allen geräten geben können. das gilt auch für markenram, nur daß die wahrscheinlichkeit von problemen bei nonames 10mal höher ist. das ist nun einmal so, auch wenn du das nicht glaubst. bedenke: der händler kann dir korrekterweise eine hohe bearbeitungsgebühr verrechnen, wenn der ram funktioniert und nur dein mainboard probleme damit hat !!! .) viel zeit. wenn ich auch nur ein einziges mal wegen noname-rams zum händler fahren muss, habe ich schon verloren. in derselben zeit mach ich überstunden und hab das geld für den ram schon wieder herinnen. wenn du beides hast und immer nur den billigsten ram kaufen willst, dann würde ich sagen, ist in ordnung. der memtest ist sehr zuverlässig. wenn der keinen fehler findet, sollte das system stabil sein. damit geht deine rechnung auf und du hast was gespart. ich bleibe trotzdem bei meiner empfehlung für markenrams. jeder der es sich leisten kann, sollte das tun, es zahlt sich aus. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Gerade beim K7S5A ist es ziemliches Glücksspiel 2 verschiedene NoName-Riegel zu verwenden...das Board is von Haus aus schon ziemlich happig was die Speicherverträglichkeit betrifft.
|
|
|
#33 | |
|
[WCM] Member
|
Zitat:
Wobei ich dazusagen muss, dass ich seit ca 12/5 Jahren mit Compis zu tun habe und mit Nonames noch kein einziges Problem hatte. Bisher haben ALLE Teile immer sehr gut miteinander gearbeitet. Aber vielleicht bin ich auch ein Sonderfall und hab immer Glueck. (Oder informiere mich ausreichend [und hab zusaetzlich Glueck] )Bisher gabs nur 1x Probleme und das war mit der Firma B... Da hat der Prozessor und Speicher einfach nicht funktionieren wollen. Also zurueckgetragen und reklamiert. Die dortige Antwort war verblueffend: "Tja, bei uns habns auch nirgends funktioniert, die sind sicher hin. Aber wir ham uns dacht vielleicht gehns wo anders." Nach ca 1 Minute bloed dreinschaun kriegten die die Teile und ich mein Geld. -- Der Thread soll aber jetzt bitte NICHT zu einem "die Firma xyz ist gut/schlecht verkommen -- |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, das ist genau der Punkt. Wie willst du dich zu Nonames informieren ? Das ist ja der Grund warum sie Nonames heißen, weil es eben keine Informationen dazu gibt
![]() |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
[WCM] Member
|
@Lom:
Naja, auch auf den Chips von Nonames stehen die Bezeichnungen drauf. Aber es ist schwer, das stimmt. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Master
![]() |
tja aber ein ram riegel besteht aus mehr dingen als nur den eigendlichen chip. da gibt es noch den spd der nicht zu verachten ist und einfach stincknormale elktromechanische eigenschaften. wie gut sien die lötaugen, passen die pads zu den rams, wie wurden die platinen gelagert, haben sie blasen, sind sie verzogen....
das sind alles infos die du nicht auf dem ram ablesen kannst. ähtsch ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
[WCM] Member
|
Na ich sagte ja auch, dass eben Glueck dazugehoert. Hab ich schon von meiner "Computerheilungsaura" berichtet? ![]() |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Master
![]() |
nein aber bitte gib mir was davon, habe mir nämlich den verhängnisvollen MS hotfix zu winxp installiert und seid dem schläft meine kiste, vielleicht kannst du sie ja aufwecken?
mfg roadrunner ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|