![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() Hi Leidensgenossen!
Habe ein MSI K7T266Pro und mit einem USB-Gerät (Logitech Cordless Gamepad) permanente Erkennungsprobleme. ![]() Nach Installation sämtlicher Patches und Filtertreiber sowie neuester Biose und weiterer Gerätetreiber trat keine Verbesserung ein. Jetzt stürzt sich mein Verdacht auf dieses PC2PC-MSI-Zeug, welches als USB-Device gilt und ich keinen Treiber dafür installiert habe. Nachdem ich PC2PC nicht nutzen möchte, will ich eigentlich keinen Treiber installieren (und damit ein nicht vorhandenes Netzwerk einrichten). Der Gerätemanager meldet es als "USB to Host Bridge" oder so ähnlich mit fehlendem Treiber. Wenn ich das Ding aus dem Manager entferne, will Windows 98SE dieses Device nach jedem Neustart wieder einbinden. Wie kriege ich dieses Zeug los bzw. muß ich wirklich die Treiber dazu installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() gibt es dazu vielleicht eine BIOS Einstellung, mit der man es deaktiveieren kann
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() Danke für die Anteilnahme...
Im Bios gibt´s leider keine Option das PC2PC abzuschalten, aber es gibt die Möglichkeit einzelne USB-Stränge zu deaktivieren! Danke für die Anregung, das werde ich gleich heute abends probieren. Danke auch für den Hinweis auf den Patch, leider kenne ich diesen schon sprich, geholfen hat er auch nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |