WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2010, 19:24   #1
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard paysafecard iPhone App

Servus Leute!

Hab mir überlegt mir in Zukunft ne paysafecard zuzulegen und bin dabei auch auf das App hier gekommen mit dem man per Google Maps überall die nächstgelegene Verkaufsstelle abfragen kann:
http://itunes.apple.com/at/app/paysa...58421351?mt=8#
Hat das zufällig schon wer? Gibts vielleicht Erfahrungen? Die Screens sind leider aus Deutschland und in der Beschreibung find ich nix ob das in Österreich auch ordentlich (flächendeckend) funzt.

Bin dankbar und geb wie immer ein virtuelles Helles aus für ne Anwort!
SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 15:50   #2
Dennis_P
Newbie

Standard

Also habe das App bei mir selber drauf, aber in Deutschland. Funktioniert wirklich wunderbar, müsste in Österreich eig. auch Funktionieren, da das Infon ja über Internet seine Informationen kriegt, hat es auch immer eine aktuell Map, egal wo du dich befindest

mfg
Dennis_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:40   #3
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_P Beitrag anzeigen
Also habe das App bei mir selber drauf, aber in Deutschland. Funktioniert wirklich wunderbar, müsste in Österreich eig. auch Funktionieren, da das Infon ja über Internet seine Informationen kriegt, hat es auch immer eine aktuell Map, egal wo du dich befindest

mfg
Danke für deine Antwort! Das witzige ist halt, auf der paysafecard Seite kann man ja auch nach Verkaufsstellen suchen und zwar mit Bing. Die Screens vom App zeigen aber Google Maps. Aber wie du schon sagst, es wird in Österreich auch laufen. Dank GPS immer herrlichst genau.

Bist du sonst auch zufrieden mit der paysafecard? Hast vielleicht irgendwelche Tipps/Hinweise für mich?
Alt 28.06.2010, 21:09   #4
withsoul
Jr. Member

Standard

funktioniert das dann über das normale gps?
weil google maps ja übers internet ortet..also glaube ich..
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:52   #5
Voldo
Jr. Member

Standard

Hm, gute Frage wegen GPS - aber die meisten, die iphone mit Inet haben, haben eh ne Flatrate, nehm ich an - und so viel kann das ja nicht fressen, auch wenns Inet connection braucht ...
Ansonsten: Gratis-Hotspots ;D

Also in Österreich funktionierts jedenfalls, hab's verwendet und keine Probleme

@Sounds:
Ich verwend auch die psc (klaro, haha ;P), aber Hinweise gibts da nicht wirklich ... außer viell, kleinere Einheiten zu kaufen, weil das sicherer ist (dafür hat man das Ding ja) und man sie schließlich eh kombinieren kann beim Einkaufen, wenn eine nicht reicht.
Voldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 12:29   #6
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von withsoul Beitrag anzeigen
funktioniert das dann über das normale gps?
weil google maps ja übers internet ortet..also glaube ich..
Definitiv GPS würd ich sagen. Google Maps mag vielleicht an einem normalen PC über die IP und den ISP den Standort bestimmen können aber ein Telefon befindet sich generell nicht an einem spezifischen Ort. GPS läuft im übrigen sehr viel genauer. Die IP sagt dir vielleicht an welchem Ort du dich befinden magst, aber nicht in welcher Straße.

Zitat:
Zitat von Voldo Beitrag anzeigen
Hm, gute Frage wegen GPS - aber die meisten, die iphone mit Inet haben, haben eh ne Flatrate, nehm ich an - und so viel kann das ja nicht fressen, auch wenns Inet connection braucht ...
Ansonsten: Gratis-Hotspots ;D
Nö, tut es auch nicht.

Zitat:
@Sounds:
Ich verwend auch die psc (klaro, haha ;P), aber Hinweise gibts da nicht wirklich ... außer viell, kleinere Einheiten zu kaufen, weil das sicherer ist (dafür hat man das Ding ja) und man sie schließlich eh kombinieren kann beim Einkaufen, wenn eine nicht reicht.
Klingt logisch. Danke für den Hinweis! Bis zu welchem Betrag kann man sie kombinieren?

Alt 29.06.2010, 17:25   #7
Voldo
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von SOunds Beitrag anzeigen
Klingt logisch. Danke für den Hinweis! Bis zu welchem Betrag kann man sie kombinieren?
Zitat FAQ paysafecard:
"Pro Zahlungsvorgang kannst du bis zu zehn paysafecards kombinieren und so Beträge bis maximal EUR 1.000 bezahlen. Klick im Zahlungsfenster einfach auf „Weitere PINs eingeben"."

Also zehn Karten bis 1.000 Euro. ;D
Alt 30.06.2010, 12:38   #8
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat FAQ paysafecard:
"Pro Zahlungsvorgang kannst du bis zu zehn paysafecards kombinieren und so Beträge bis maximal EUR 1.000 bezahlen. Klick im Zahlungsfenster einfach auf „Weitere PINs eingeben"."

Also zehn Karten bis 1.000 Euro. ;D
Sorry, war offensichtlich zu doof selber in die FAQs zu schauen..

[OFFTOPIC]Ach Voldo.. bei dem Namen fallen mir gepflegte Kämpfe bei Soul Calibur ein. [/OFFTOPIC]
Alt 30.06.2010, 15:34   #9
Voldo
Jr. Member

Standard

macht ja nix - so viel Arbeit war das copy/paste nicht

Soul Calibur?? nie gehört :P
(Voldo ist sooo schön eklig ;D)
Alt 30.06.2010, 15:56   #10
withsoul
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von SOunds Beitrag anzeigen
Definitiv GPS würd ich sagen. Google Maps mag vielleicht an einem normalen PC über die IP und den ISP den Standort bestimmen können aber ein Telefon befindet sich generell nicht an einem spezifischen Ort. GPS läuft im übrigen sehr viel genauer. Die IP sagt dir vielleicht an welchem Ort du dich befinden magst, aber nicht in welcher Straße.
Ok, so tief bin ich dann doch nicht in der materie, dass ich weiß, was da genauer ist. aber hat natürlich auch den vorteil, dass man keinen traffic braucht..hat ja nicht jeder 1GB datenvolumen
Wobei ich mir da auch eine hybridlösung vorstellen könnte, dass wenn mal kein gps-signal (ja, sowas gibts noch), dass dann auf internet umgestellt wird..oder so
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort