![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() ich muss das Konto ja nicht mit echtem Namen führen
![]() oder micht weiterhin in der EU aufhalten... theoretisch sind auch die "Auto und Geld weg"-Tricks leicht verfolgbar - wenn die Leute bloß juristisch greifbar wären... außerdem meinte man ja mit der Masche wäre unmöglich was zu holen...
![]() |
#52 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke Br@in, wenn es mehr solche Leute wie dich geben würde, die nicht alles glauben was man ihnen sagt, hätten Nigeria Connection und Co nicht so leichtes Spiel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Elite
|
![]() @LOM, Lob zurück
Deppensteuer ist eben auch verpflichtend zu bezahlen ![]() Ich verfolge ja auch noch immer mit inniger Leidenschaft die Verbreitung von Hoaxmeldungen. Selbst wenns die süssen Hundewelpen jetzt echt gibt - wo in der Mailkette ist die Abbruchbedingung? Die Mail läuft für immer ![]()
![]() |
#54 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() wer alles hin und her dieser Problermchen von ramirez liest (inzwischen fast 50 Beiträge) wird sich selbst ein Bild machen, wie manche bei einer harmlosen Sache, die mit 3 Beiträgen abgetan sein könnte, aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen.
GELDÜBERWEISUNGEN SIND FIX UND damit das Risiko Null. Bei einer Transaktion von Euzro 100 und einem Nutzen von Euro 10.- von Beihilfe zu einer kriminellen Handlung zu sprechen, da streubt sich mein Hirn, wie man sowas als erwachsener Mensch behaupten kann. ICH will niemanden angreifen, aber ich erlaube mir, einen User zu verteidigen, von dem ich eben überzeugt bin, daß man ihm mit Argumenten, die inzwischen vollkommen widerlegt wurden, Unrecht tut. Und Lord, ich habe nirgends über deine sicher vorhandenen EDV-Kenntnisse polemisiert, aber wo bleibt da die Logik. Lord original: "......Noch was: 100 Euro können beispielsweise für einen gutsiutierten Pensionisten aus dem öffentlichen Dienst kein Problem darstellen, aber für viele Normalverdiener und noch viel mehr für viele "Normal-Pensionisten" ist das viel Geld. Keine Rede von 10 Euro ! (Ich muss mich jetzt fast nochmal beherrschen, damit ich da keinen Kommentar loslasse" Kennst du nicht den Unterschied zwischen Brutto und Netto? Der Nutzen bei der kriminellen Beihilfe aus deinem Link waren 1047 Euro! Bei raminez waren es 10 Euro! Das ist also nicht vergleichbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Elite
|
![]() @surrealist
nein du hast nicht recht, bagatellgrenzen gibts nicht überall. angenommen 1000Leute "helfen" ihm und er ist wirklich kriminell, dann hat er 100.000EUR gewaschen/ergaunert (je nach Masche)... aber ich geb jetzt auf, Sturschädeln die nix einsehen können, opfere ich meine zeit auch nicht gern...
![]() |
#56 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich bleibe dabei, es geht um 100 euro und nicht um 10 euro, wenn es sich um eine kriminelle sache handelt. bzw. um eine sache, aus der vielleicht mal ein rechtsstreit entstehen könnte ? hast du daran auch schon gedacht, daß du mit deiner überweisung dann auch drin hängst ? und das für einen menschen, den du in deinem leben noch nie gesehen hast, und der nichtmal hier im forum einem einzigen anderen irgendwas geholfen hat, sondern sich gerade erst neu registriert hat, vielleicht nur um dieses eine einzige "geschäft" abzuwickeln ? ok, du bist villeicht nur einer von 1000en, aber es soll ja schon leute gegeben haben, die sich nicht mal zur polizei zu gehen trauten, weil es ihnen so peinlich war auf sowas reingefallen zu sein ![]() also wie in gottes namen kommst du hier auf 10 euro ? nochmal: du denkst in eingeschränkten bahnen, überlegst dir nur die dinge, die dir dein herz sagt, weil du es gerne so hättest, daß es auf der welt nichts negatives gibt. aber du erlaubst es deinem kopf nicht frei zu denken, und alle möglichkeiten zu betrachten. ps: nochmals, weil es vielleicht für manche leute schwer zu verstehen ist. das ist KEINE unterstellung, daß der gegenständliche user kriminell wäre oder daß ich ihm irgendwelche negativen sachen anlasten würde. können sie auch gar nicht, daß wir uns ja gar nicht persönlich kennen. es sind einfach allgemeine betrachtungen bezüglich der umgangsformen und sicherheitsmaßnahmen im internet... |
|
![]() |
![]() |
![]() |