![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Schon selbst gemacht. Irrtümlich eine Überweisung (per Telebanking) an die falsche Kontonummer geschickt (vertippt), die Bank angerufen und schon war storniert. Muß aber schnell gehen. ![]()
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#23 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Ähm ... Inlandsüberweisungen (speziell an Betrüger) sind unter Umständen auch nach Monaten rückbuchbar. Selbst erlebt.
![]() |
#24 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() find das nicht so ungewöhnlich was er macht!
hab selber vor nem monat ca im forum danach angefragt, aba wollt mir auch fast keiner helfen! bei warens allerdings nur 20€! hat dann wunderbar geklappt und keiner wurde beschissen! *g* das mit überweisungen stornieren geht wirklich gut! bei eu überweisungen sogar noch einene tag später! zur bank gegangen und die hat in der zentrale angerufen, wo sie dann storniert haben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ja stornieren geht, dann hat aber normalerweise der Empfänger das Geld noch nicht am Konto!
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() bei normalen Inlandsüberweisungen kann ich mir eine Stornierung nach Durchführung der Überweisung durch die Bank (und Gutschrift auf dem Empfängerkonto) nicht votrstellen. Das würde doch zu einer vollkommenen Rechtsunsicherheit im Zahlungsverkehr führen. Natürlich gilt das nicht für Überweisungen, wo z.B. Empfänger und Kontonummern nicht übereinstimmen, also vollkommen klare Irrtümer des Ausstellers. Werde mich morgen bei meiner Bank erkundigen und berichten. BA-CA.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das man eine nicht durchgeführte Überweisung wieder löschen kann, war mir klar. Das sieht man ja auch im Online-Banking unter "vorgemerkte Buchungen". Habs aber noch nie ausprobiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
wie gibts das, daß jemand in einem forum sowas fragt, aber keinen einzigen menschen kennt, den er um diesen gefallen bitten könnte ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2006
|
![]() Warum ich keinen kenne, der das für mich macht ?
Hab ich ja bereits gepostet ?!? Oder irre ich mich da ? Andersrum: frag mal porli, warum er keinen kennt. Der hat dies ja auch bereits einmal gemacht, was ich hier entnehmen kann. Naja, genauso könnt ich ja fragen: Warum kennt jemand keinen, der eine bestimmte Krankheit hat (Im Freundeskreis, Familie z.B...). Um es kurz zu sagen: WEIL ICH EBEN KEINEN KENNE !!! Kennst Du z.B. jemanden, der persönlich beim 1.Weltkrieg dabei war und Dir darüber berichten könnte ? Ich z.B. schon - andere eben nicht. Das errinert mich irgendwie an ein Erlebnis, das mein Vater (Druckereibesitzer) mal vor laaaaanger Zeit hatte und Ihn jemand fragte: "An welche Fax-Nummer soll ich das denn senden ?" Und als mein Vater sagte, dass er kein Fax besitzt, hat Ihn derjenige angesehen, als ob mein Vater nicht von dieser Welt wäre ?!? Naja, Hab da auch wieder mal meinen Senf dazugeben müssen ;-) Grüsse noch an alle,... |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Also mein liebe ramirez, bevor du mal wieder sowas hier fragst, gehst auf ein Forumstreffen zahlst eine Runde und du wirst schon sehen, wie flott dir geholfen werden kann
![]() pong
![]() |