![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Durch einen Bekannten bin ich auf paypal zwecks Auslandsüberweisung (EU nach Kanada) aufmerksam geworden. Bankgebühren sind ja horrend und Wechselkurse grauenhaft. Western Union ist noch schlimmer. Auf den ersten Blick scheint Paypal da durchaus eine interessante Alternative zu sein. Allerdings blick ich nicht so recht durch bei dem Ganzen. Hat jemand schon Erfahrung damit oder einer anderen günstigen Alternative?) vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() als zahler mit paypal lange und gute erfahrung.
dein gegenüber sieht nie deine kartendaten und es läuft in windeseile ab. einziges problem: bei einem storno wird dir das geld nicht zurücküberwiesen, sondern es bleibt als guthaben auf einem konto. eine auszahlung müßtest du beantragen, die vergangenheit hat gezeigt, daß paypal hier schlecht agiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Naja, bei mir gehts im Prinzip darum, dass ich mir selbst bzw. meiner Freundin Geld überweisen möchte. Ein Banktransfer dauert 2 Wochen und kostet Länge Mal Breite mal Höhe mal Tiefe mal wasauchimmer...
Paypal schreibt es gäbe einen Devisenrechner aber den hab ich ehrlich gesagt nicht gefunden... Die Überweisung selbst scheint ja kostenlos zu sein, allerdings schlagen die ihre Geühren auf den Wechselkurs auf und das kann ganz schön teuer werden...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() -> https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?c...t_full#8. Fees
So wie ich das lese: Grenzüberschreitungsgebühr 2,0% + Fixed Fee 0,30 CAD + Wechselkursgebühr(Aufschalg auf Wechselkurs)CAD 3,0% Geändert von maxxmaxx (03.04.2012 um 17:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() vorsicht: der geldempfänger zahlt spesen, und nicht zu knapp. wenn du also geld an deine freundin senden willst, ist es egal, ob du eine bank nimmst oder paypal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() wäre nicht eine geldbehebung per CC die günstigere variante?
in welches land soll die überweisung gehen?
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kanada
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @pc.net
Ist möglich. bin aber am vergleichen der verschiedenen optionen. banküberweisung ist jedenfalls teuer und wechselkurs sehr schlecht. an die cc abhebung hab ich zunächst nicht gedacht, ist aber zumindest 4% und wechselkurs ist die frage.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Der Wechselkurs ist aber egal ob Banküberweisung, CC oder Paypal wahrscheinlich gleich und orientiert sich am offiziellen Geldmarktwechselkurs, einzig die Wechselgebühren werden unterschiedlich sein..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Stimmt nicht ganz meiner Erfahrung nach haben unterschiedliche Banken (oder Finanzdienstleister) schon unterschiedliche Wechselkurse, die sich natürlich an den offiziellen orientieren, aber im Detail doch unterschiedlich sind.
Beispielsweise habe ich mit zwei Kreditkarten unterschiedlicher Banken mehr oder weniger gleichzeitig Zahlungen getätigt, die dann auch am gleichen Tag fällig gestellt wurden und dennoch gab es schon Unterschiede beim Wechselkurs. Western Union orientiert sich auch am offiziellen Kurs nur der Kurs den sie verrechnen ist sehr ungünstig...
![]() |