WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2000, 21:42   #11
Erikly
Senior Member

Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo

Mist doch kein Fussball geguckt. Naja egal.
Ich habe das Panel mal ausprobiert, und muss sagen nicht schlecht, wenn es einwandfrei funktionieren würde
Wenn ich die Triebwerke angewurfen habe und dann so langsam starte, fällt bei mir auf einmal die Electric und der nicht vorhandene Pressure aus. Ich kann den AP nicht mehr bedienen, und das Fahrwerk kann ich auch nicht mehr ein- und asufahren. Klappen funktionieren auch nicht mehr .

Mit dem Trachktorgeräusch meinst du wohl das Geräusch, welches das rollen auf der Piste darstellen soll. Das ist ein Gauge, welches ein Soundfile "aktiviert", sobald man eine bestimmte Geschindigkeit am Boden erreicht. Das Problem ist blos, dass es sich manchmal nicht mehr richtig ausschaltet. Dann hat man z.B. beim einstellen, wo man normalerweise keine Aircraftsounds hört dieses Geräusch.
Es tritt auch bei allen anderen Flugzeugen auf, denen man das Gauge hinzugibt. Die einzige Möglichkeit ist es entweder das Soundfile, welches sich möglicherweise im Verzeichniss FS2000\Sound befindet zu löschen, oder gleich das ganze Gauge (FS2000\Gauge) Bei dem entfernen des Gauges müsstest du aber genau wissen, um welches es sich da handelt. Suche mal die Files CNROLL.WAV, CNROLL2.WAV .... -CNROLL6.WAV in deinem Soundverzeichniss (FS2000\Sound). Höre sie dir aber vorher an, um sicher zu gehen, dass diese es auch sind. Dann würde ich mir ne Sicherheitskopie anlegen. Naja jedenfalls aus dem Soundverzeichniss entfernen.
Wenn es sich nicht um diese Sounds handelt, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil bei mir nur die Roll-Sounds auftreten, die so einigermaßen wie ein Tracktor klingen.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

[Diese Nachricht wurde von Erikly am 22-11-2000 editiert.]
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 22:35   #12
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Du könntest recht haben! Ich habe nur mal kurz reingehört, aber eins klang sehr danach! Werde ich morgen testen! Bei mir läuft das Panel eigentlich ohne die von Dir beschriebene Probleme, lediglich beim Start fährt die Kiste manchmal Kreise nach rechts. Das geht aber weg wenn ich das Flugzeug nochmal auswähle. Achja, meine MD-83 erscheint immer auf dem Schwanz liegend bis ich schub gebe! Naja doch nicht so gut das Panel
Vielleicht gibt es ja bald noch einen Patch.
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2000, 23:41   #13
Peter Gloor
Veteran

Cool

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Erikly:
Hallo
Overhead-Panel fehlt, wo man die APU, Electric, Pressure, AC, AntiIcing und Light einstellen kann)
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi
Seit ich den MadDog habe, will ich nichts
anderes mehr, auch wenn's Freeware ist.
Kennst Du ihn??
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2000, 21:09   #14
Alladin
Inventar

Böse

Hi Erikly!

Ich krieg hier noch die Motten! Dieses sch... Geräusch krieg ich nicht los. Sämmtliche .WAV die in etwa den Klang haben, sind nicht mehr im Soundordner. Erfolg? Keiner, der Trekker läuft und läuft und ...
Ich kann dieses Geräusch nicht mehr etragen, daß ist so unwirklich wie Stöckelschuhe im Männerklo! Obwohl...
Egal, mal gehts von Anfang gut bis ich aus dem Seitenfenster blicke im gleichen Moment geht der Trekker an! Beim nächsten Mal, Seitenfenster O.K., schalte ich die Instrumentenbeleuchtung ein, der Trekker!
Wie AkteX!
Im Moment weiß ich nicht weiter, will aber diese Panel unbedingt behalten!
Hat noch einer ne Idee?
Alt 24.11.2000, 13:08   #15
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo,

kann mir einer mal sagen, welcher Trekker das sein soll? Oder meint ihr das File "full outside", denn das würde sich für mich so anhören.

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2000, 14:05   #16
Theo
Veteran

Böse

Hallo Herbert
Also wie ein Trecker hört sich das bei mir nicht an.Es tritt auch während des ganzen Fluges in Abständen auf.Das nervt!!Außerdem
leuchtet oben rechts eine rote Schrift.Kann ich aber nicht richtig entziffern.Vielleicht
irgend ein Warnhinweis(Toilettentür auf )
Habe schon an allen Schaltern "rumgefummelt"
dachte jetzt hast Du'--Schei..da war es wieder.Wer soll bei dem Geräusch im Cockpit
schlafen können
trotzdem happy landings Theo

Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2000, 14:50   #17
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Theo,

nett, das Du mich daran erinnerst, denn dieses Geräusch kannte ich bisher auch nur beim rollen, während es nach dem Start weg war. Vielleicht habe ich etwas in der Einstellung "Innengeräusche" oder irgendwo verstellt, während es die zweite Möglichkeit gibt, das ich ein altes funktionierendes File einfach überschrieben habe, denn das Panel hatte ich vorher auch schon, nur war mir das dort nicht aufgefallen.
Hast ja recht, ich sollte lieber mehr fliegen und deshalb klinke ich mich hier jetzt auch wieder aus

happy landings
Herbert
Alt 24.11.2000, 17:12   #18
Alladin
Inventar

Lächeln

Hallo an alle!

Ich hab mir gestern noch den dazugehörigen Soundpack geladen und installiert! Das Geräusch ist dann zwar nicht weg, aber in den Hintergrund getreten und fällt eigentlich nur auf wenn man Einstellungen ändert. Da geht es nähmlich auch nicht weg!
Das klebt wie ... naja.
Alt 24.11.2000, 18:42   #19
Erikly
Senior Member

Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Also ich muss sagen, das Flugzeug ist einsamme Klasse. Am besten wird es in der kombination mit den Sounds, die man sich runterladen kann. Ich habe jetzt auch das obig genannte Problem mit der Electriv und dem Pressure behoben. War, wie kann es anders sein, ein Bedienfehler. Tja, die Checklisten sind eben doch zu was nütze
Der Sound ist, so finde ich genial. Ausenansicht beim Take-off, was natürlich nicht gerade dazu beiträgt, die Genauigkeit des Fluges zu erhöhen. Das klingt einfach genial, wenn mann den Throttle langsam erst auf 50% N1 und dann auf 96% N1 hochschiebt. Die Sounds machens eben auch.
Auch habe ich noch nie einen Scheibenwischer, der noch in zwei verschiedenen Schnelligkeitsstufen funktionsfähig ist, gesehen. Da hat man sich doch Mühe gegeben.
Das Overhead der Fokker F50, übrigens auch von FDPA, finde ich zwar besser, weil, so wie ich glaube, da wirklich jeder Knopf genauso wie im Original Bedienbar ist.
Doch was nützt das Ganze, wenn durch den ADI und dem HSI die Framerate wansinig nach unten gedrückt wird. Da macht das Fliegen absolut keinen Spass mehr. Flieger, die zwar nicht originalgetreue Overheeds haben, was ich bei einem gutem Flugzeug wirklich schätze, dafür aber reibungslos funktionieren, finde ich tausendmal besser.

Doch nun habe ich auch noch ne Frage:
Mit was für einem Navigationssystem sind die denn Früher in solchen Fliegern, wie der DC9 geflogen. Die hatten ja noch kein FMC und GPS. Haben die dann jeden Navigationspunkt, mit Hilfe einer Enroute-Karte eingegeben. Ich habe auch schon was von einem
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2000, 11:33   #20
Herbert Ziel
Elite

Cool

Hallo Theo,

es gibt ein neues Update "pg.md80.fs2k.patch,v2a.zip" und in der 'README.1ST' steht genau beschrieben, welches File wohin gehört.
Das wars, denn mein Flieger wartet

happy landings
Herbert

Antwort