WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2002, 22:38   #11
Bengel
Inventar

Standard

@Wansti:

Genau darin liegt as Problem: es gibt hier zu viele Personen die meinen anderen Mitmenschen irgendetwas vorschreiben zu müssen (auch wenn es als "Tip" verpackt wird).

Es ist schon bezeichnend daß ein solches Thema überhaupt so breit getreten wird, meines Erachtens ein Zeichen von Intoleranz und Anmaßung!

Laßt jeden wie er möchte, solange es innerhalb guter Sitten und strafrechtlich nicht relevant ist!
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 22:56   #12
CarstenB
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel

Das ist doch schnurzegal, ob jemand mit Nick oder echten Namen unterschreibt, oder auch gar nicht, da sehe ich kein Problem, es gibt Schlimmeres.....
Stimmt, z.B. rechthaberische Leute die mehrmals nachtreten

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 23:33   #13
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Leute!

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber in diesem Forum scheint es leider guter Brauch zu werden/sein, bestimmte Streitthemen ausgiebigst zu diskutieren! Mir scheint es manchmal so, als würden Leute darauf warten sich auf irgendein Thema zu stürzen das nach "Stunk" aussieht! Es wird dann über 20 - 30 Postings im Grunde ( und hier liegt die Betonung ) wenig sinnvoles gesagt! Frei nach dem Motto " Du-greifst-mich-an-ich-konter-doppelt-so-frech-zurück "
Wantsi erwähnte es schon, viele gute Forumsteilnehmer verliessen das FxP Forum aufgrund irgendwelcher unschönen Kommentare solcher bzw. ähnlicher Postings/Form!

Warum ziehen diese Themen bloss so unheimlich an? Mal ehrlich, liest man sich dieses Posting in 2 Wochen nochmal durch, fasst man sich doch an den Kopf, oder! Ich meine, hier gibt ein seriöser und gut angesehener Forumsteilnehmer einem Neuling eine nettgemeinten Tip und plötzlich wird aus der "Fliege, der berühmt berüchtigte Elefant! " Und das ist es in meinen Augen garnicht wert, abgesehen vom absolut am Thema vorbei gehenden Wert dieser Postings ( bez. Pauls´ A310 Cockpit! )

Dennoch

Die allerbesten Grüße

________
Patrick
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 00:36   #14
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

He Dragon. Wieder da?. Wie stehts mit dem Flug?

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 07:46   #15
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hi patrick,

Zitat:
Warum ziehen diese Themen bloss so unheimlich an? Mal ehrlich, liest man sich dieses Posting in 2 Wochen nochmal durch, fasst man sich doch an den Kopf, oder!
weil dieses forum keine einheits-suppe ist, sondern hier ein haufen leute aufeinandertreffen, die verschiedene ansichten haben (gott sei dank) und nicht alle stocknüchtern ein thema abhandeln bzw. nach dem lesen eines threads nicht erst einmal eine nacht drüber schlafen, sondern gleich antworten.

im übrigen bin ich auch ein vertreter der truppe "bitte mit richtigem namen unterschreiben". ich finde, ein paar mindestregeln sollte jeder forumsteilnehmer akzeptieren können. aber offensichtlich sehen ein paar user so ein forum als regelfreien raum an, in dem man sich anarchisch benehmen kann ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 07:54   #16
Bengel
Inventar

Ausrufezeichen

Zitat:
aber offensichtlich sehen ein paar user so ein forum als regelfreien raum an, in dem man sich anarchisch benehmen kann ...
Also Gerson, das halte ich für starken Tobak, viele jener, die nicht mit richtigem Namen unterschreiben, haben sich NICHTS zuschulden kommen lassen! Sie haben gegen keine Regel verstoßen außer gegen jene "Regel" nicht mit richtigem Namen zu unterzeichnen!

Deine Aussage ist eine Pauschalverurteilung ohne jedweden sachlichen Hintergrund!

Dagegen verwahre ich mich!

Umso größer der Druck umso weniger beuge ich mich, in Erinnerung an die Beugsamen und Mitlaufenden der Jahre 1933 bis 1945!
Alt 19.07.2002, 07:55   #17
Bengel
Inventar

Standard

PS: Wer meinen Namen und meine Anschrift unbedingt wisssen möchte kann mich ja anmailen, gerne informiere ich diejenige Person vollständig!
Alt 19.07.2002, 09:21   #18
Dragon45
Hero

Dragon45 eine Nachricht über ICQ schicken Dragon45 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch

Hallo!

@Gerson : Hallo Gerson, ich gebe Dir vollkommen recht! Du hast ja recht bezüglich der unterschiedlichen Meinungen! Natürlich ist es gut so, dass in Foren binnen kürzester Zeit viele Argumente dargelegt werden, was ich jedoch meinte, und da scheine ich mich leider komplett falsch ausgedrückt zu haben, ist die Tatsache das es immer wieder zu - meiner Meinung nach - unnötigen Bosheiten kommt, die vielleicht seriöse Nutzer des Forums falsch verstehen könnten, und womöglich aufgrund dessen selbiges verlassen!

Ich bin übrigends auch seit längerer Zeit zu dem Entschluss gekommen, das die Unterschrift den realen Namen enthalten sollte, es ist wirklich ein besserer Stil! Ich selbst habe Anfangs ebenfalls solch ein Synonym benutzt, heute rege ich mich auf, das ich dieses dämliche Dragon45 dastehen habe! ( wird wohl demnächst ne email geschrieben, mit bitte um Änderung, falls möglich ;-) )

Ich finde aber das bei einer großen Anzahl solcher Postings, meist das eigentliche Thema, also das warum eigentlich der Post veröffentlicht wurde, dann fast immer untergeht.

Viele Grüße

________
Patrick
Dragon45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 11:25   #19
Wansti
Veteran

Wansti eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Cristoph,
wie schön das die gute laune noch erhalten ist.
Meine signatur will eigentlich nur sagen das ich 1. koch bin, und 2.
das ich däne bin!! Vielleicht kennst du die Muppetschow,
da singt der dänische koch immer SMÖREBRÖD SMÖREBRÖD HUMTATATA

Gruß Herbert
Alt 19.07.2002, 15:09   #20
Gerson Nerger
Inventar

Standard

@bengel: mir ist bewußt, daß ich mit meiner aussage ziemlich ausgeholt habe. dennoch werde ich sie nicht zurücknehmen. klar ist sie eine pauschalverurteilung. klar unterstelle ich auch, daß jemand, der hier mit einem nickname auftritt, seine wahre identität nicht preisgeben will. aber welchen grund sollte es geben, in einem flusi-forum so aufzutreten ??? wird hier jemand verfolgt ??? müssen hier wirklich identitäten geschützt werden ??? wohl kaum. auf der anderen seite haben wir alle aber erlebt, welchen mist man anonym verzapfen kann (denke an das thema "bettina ..." vor ein paar wochen).

Zitat:
Umso größer der Druck umso weniger beuge ich mich, in Erinnerung an die Beugsamen und Mitlaufenden der Jahre 1933 bis 1945!
sorry, wenn ich dich mit meinem posting einer art druck ausgesetzt habe.

@patrick: yep, ich hatte dich zuvor falsch verstanden. nun ist es angekommen.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort