![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
http://www.heise.de/newsticker/EU-Ko...meldung/112899
auf tonträger will die eu-kommission (oder wollen wir die lobby sagen?) nun 95 jahre "recht" statt den bisherigen 50 jahren durchringen. software hat bisher 30 jahre und musik allgemein 70 jahre (also nicht die tonträger), wobei mich immer noch wundert warum man nicht schon musik bis zu den späten 30ern im internet runterladen kann ![]() http://www.heise.de/newsticker/Nachh...meldung/112901 böse kulturen, welche einfach nicht das patentrecht verstehen wollen...abmahnen! und wenn das nix hilft... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Allerdings kommt hier ein interessanter Punkt dazu:
Zitat:
Damit könnte ich mich anfreunden. Viele tolle Werke sind nicht mehr erhältlich, die Rechteinhaber haben kein Interesse an einer Neuauflage bzw. würden extrem hohe Lizenzgebühren verlangen. Ich vermute aber dieser Teil wird soweit aufgeweicht werden, bis er nix mehr wert ist ![]()
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
da ist der künstler ja schon längst übern jordan und ich glaube kaum daß sich die kinder und enkel da dann irgendwie behaupten könnten. mit 90-120 jahre am buckel...ich kann nicht glauben daß das so gemeint ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich bin für 50 Jahre! Dann werden in etwa 12 Jahren Beatles-Songs in guter Qualität von verschiedenen Labels angeboten. Das möchte ich unbedingt noch erleben.
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
viel freude beim vergebenen hoffen
![]() man bekommt ja heutzutage nichtmal die musik von vor 70 jahren (swing, jazz, ragtime, geschweigedenn klassik) gratis im netz...nein! jedes jahr hingegen neue 50-jahrrechtliche idiotische cds ![]() aktiengesellschaftn fallen ned umsonst beim UN-Psychopathentest haushoch durch! die musikindustrie ist ein geldgeiler sauhaufn, ohne skrupel also. (Doku "The Corporation") nichtmal google hatte bisher interesse daran....aber an büchern natürlich, aus welchem bösen hintergedanken auch immer... diese fadenscheinigen "reformen" sind nur ein weiterer schritt in richtung ein paar bucks mehr im jahresgewinn... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
futurezone artikel dazu mit interview: http://futurezone.orf.at/it/stories/294720/
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|