WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2000, 10:19   #1
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.06.00-005/

hatte ich gerne
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2000, 13:56   #2
Sloter
Inventar

Cool

Hallo

Bei den Deutschen ist es so ähnlich, da hat sich eine Firma den Namen "Webspace" schützen lassen, und mahnt alle Websitebetreiber die diesen gebräuchlichen Namen verwenden ab. So etwas kostet dem Abgemahnten ein paar tausen Mark. Der neueste Clou ist der Name Explorer.
Wenn jeman einen Link zum FTP-Explorer auf seiner Seite setzt, kostet das Gebühren .
Bei beiden Fällen reicht es schon, wenn sie als Suchwort im Header stehen.
Wenn ich dort wohnen würde, würde ich mir wörter wie "und,die,der usw.." schützen lassen.
Dann währe ich in einem Monat Steinreich ))

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2000, 19:01   #3
Gast

Beitrag

Naja, übertreiben musst du jetzt ja nicht sloter, denn wer aufmerksam liest und das ganze überdenkt der weiß, dass das nur geht, wenn man der mindestens der geistige erfinder des betreffende dings oder wortes bist. und ich bezweifle arg, sehr arg, dass DU diese vorgeschlagenen wörter erfunden hast. wohl kaum...
aber das mit der webspace geschichte ist echt ein sehr schlechter witz. wie kann man nur so skrupellos und geldgeil sein, das man sowas macht. ztztztzt...
Naja, und ein Patent auf Hyperlinks ist...komisch, find ich. wie wollen die das kontrollieren? und da irgendwie eh schon alle sagen, dass durch dieses und jenes die entwicklung des internets (wie die EU-MWST., siehe akutelles WCM) stört, und wenns einen elementaren bestandteil des netzes gibt, dann sind das links. schon komisch wie die auf die idee kommen...
...naja

bernhard
Alt 21.06.2000, 19:23   #4
Sloter
Inventar

Cool

Hallo
@Bega

Das Wörter wie "du,ich,und.usw.." nicht zu schützen sind (in Österreich) ist eh klar, deswegen auch die Smilies zum Schluß.
Aber die Firmen die sich Explorer und Webspace schützen haben lassen, sind auch nicht die Erfinder von den Wörtern.
Kolumbus war glaube ich, schon ein Explorer, lange bevor es die Firma gab, die sich den Namen Markenrechtlich regestriert haben.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort