![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.10.2005
|
![]() Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist aber Superburschi schreibt immer etwas von Verbesserungen die den FSX betreffen und alle anderen erwarten scheinbar ein besseres Ergebnis beim FS9.
Oder sehe ich da was falsch?? Gruß Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]() Wenns um die Verteilung der einzelnen Anwendungen auf die Kerne geht, das betrifft ja jede Anwendung. Nur die aufteilung der Anwendung an sich auf eine oder mehrere CPUs funzt eben nur dann, wenn die Anwendung so geschrieben wurde, was ja nur beim FSX der Fall ist, aber da auch nur sehr mager...
Hier mal noch was für AMDler oder hier und aktuellen CPU-Treiber installieren: http://www.amd.com/de-de/Processors/..._13118,00.html |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() In
diesem Thread wurde übrigens eine weiter Möglichkeit diskutiert, den zweiten Kern zu aktivieren. Hat bei mir übrigens nichts gebracht. Was mich nur wundert ist, dass bei mir der zweite Kern doch mitzuarbeiten scheint,und der erste Kern nicht 100% ausgelastet ist (siehe Bild im Anhang). Fragt mich nicht warum
![]() |
#24 |
Gast
|
![]() Moin Thomas,
Den 2. Kern muss man im Normalfall nicht aktivieren, das sollte durch das Betriebssystem und die Treiber funktionieren. Das heißt aber nicht, dass alle Anwendungen 2 Kerne gleichzeitig für sich nutzen können, sondern dann kannst Du erstmal nur die Anwendungen einem Kern zuteilen (bzw. das OS sollte das eigentlich machen), was die Performance steigern kann, wenn die Anwendung zuvor auf einem Kern laufen musste, auf dem noch andere Anwendungen aktiv waren (was aber eigentlich nicht vorkommen sollte, weil das OS das richtig zuteilen sollte). Warum man das bei einigen erst von Hand aktivieren muss, ist mir nicht klar. Vielleicht wurde ja einfach nicht der aktuelle TReiber für die CPU installiert, oder vielleicht fehlen wichtige Updates für XP, oder XP arbeitet da nicht optimal, oder vielleicht gibt es ja auch da einen Unterschied zwischen XP-Home und XP-Prof, keine Ahnung. Der FSX selbst nutzt ja wie gesagt 2 Kerne, aber das nur sehr dürftig, weshalb sich die Last leider nicht gleichmäßiger auf beide Kerne verteilt. |
![]() |
![]() |
#25 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() XP arbeitet nicht optimal, da hast Du Recht, aber da kann man nicht viel dran ändern, leider...
Warten wir halt auf Patches... Gruß Superburschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |