![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hallo allerseits!
wir haben bei uns die angewohnheit die passwörter der benutzer zu dokumentieren (bitte jetzt keine beiträge ob das gut oder schlecht ist...) - das problem: im laufe der jahre ist die doku nur noch zum teil aktuell - viele passwörter wurden dazwischen geändert. daher meine frage: krieg ich irgendwie aus dem domänencontroller die passwörter raus? danke andi
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Vorab, das ist keine Antwort auf Deine Frage.
Also ich wäre noch nicht dahinter gekommen, wieso ich das Passwort eines Users bräuchte. Fall: User hat sein PW vergessen, naja in der MMC das PW zurücksetzen. Und sonst hast ja als Admin eh mehr Rechte als der User....für alle arbeiten. cya
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das wird nicht gehen. Einzige Möglichkeit die Dokumentation aufzufrischen sehe ich darin, alle Kennwörter neu zu vergeben ...
(aber wozu eigentlich - daß ist ein gewaltiges Sicherheitsrisiko) Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() tja - vielen dank für eure antworten. das mit dem sicherheitsrisiko ist auch meine meinung - aber dieser meinung steht eine andere gegenüber - eine diskussion hier ist also nicht notwendig :-(
irgendwo müssen diese passwörter ja gespeichert sein - verschlüsselt zwar - aber trotzdem muß es eine möglichkeit geben die rauszubekommen...
![]() |