![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
an meinem Subnotebook hab ich für unterwegs die Logitech S-150 in Verwendung.
Klanglich können sie mit den preisähnlichen (rund 15€) Lautsprechern die ihren Stromversorgung über Netzgeräte etc erhalten durchaus mithalten. Highfidele Ansprüche werden natürlich nicht befriedigt, zum passablen Film schauen passt´s. Wenn´s nur halbwegs laut sein soll für Stimmenwiedergabe gibt´s einen kleinen Lautsprecher in Form eines Balles (4-5cm im Durchmesser), mittig mit einem "Zieharmonikabalg". Finde den auf die Schnelle nicht, ist teurer als obig erwähntes System und rein brauchbar für Stimmwiedergabe. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Es sind Hama-Lautsprecher von Conrad geworden um 8 Euro. Der Strom wird tatsächlich über das Audiokabel bezogen.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Commander Jameson
![]() |
Kicher, kicher.
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ja klar. Weil dein Rechner über die Audio-Buchse Strom hergibt...
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
garfield36
"Stromversorgung über USB kann ich mir ja vorstellen. Wie das über Audiokabel gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft." ____________________________________ |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
für alle die lachen und google nicht verwenden "können"
http://www.hama.de/portal/searchSele...bySearch*mb-20 |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Ausserdem, das Boxen-Signal beinhaltet selbstverständlich auch Energie, Die Boxen laufen ja nicht gratis. Nicht um sonst hat jede Soundkarte, Stereoanlage, MP3-Player etc.. auch einen Amplifier. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Dann können die Boxen aber nicht am Line-Out angeschlossen werden (dort wird keine Leistung übertragen!), sondern müssen an einem Kopfhörerausgang betrieben werden. Der liefert natürlich ein wenig Leistung, das Kabel ist aber dann kein Audiokabel (im üblichen Sprachgebrauch), sondern entspricht einem Lautsprecherkabel. Diese Lautsprecher müssten dann aber relativ hochohmig sein, denn herkömmliche Lautsprecher würden einen Kopfhörerausgang potentiell überlasten (mit der Gefahr, dass der Chip am Ausgang bei voller Lautstärke einfach abraucht).
![]()
|
|
|
#20 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
).Aber darum sind die passiven Lautsprecher auch so selten und meist unerwünscht. Meist ist noch ein Netzteil (oder Batteriefach) und ein aktiver Amp. mitdabei. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|