![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Du wirst vermutlich auch keinen Unterschied bei den von Dir angeführten PCI-Karten merken. Aber eine AGP-2x mit 32MB RAM wäre sicher auch ausreichend, und das findest Du heute secondhand noch easy, ich hol mir das vom Schrottplatz, aber findet sich auch beim Tandler um die Ecke um €5,- (oder Frechheit) sowie in der Bucht.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Oops, damit hast Du natürlich recht. Nordbahnfredi wird sicher sein Mobo-Handbuch zu Rate ziehen, um das genau festzustellen, aber afaik gab's da sogar schon AGP-8x fähige boards, 4x dürfte aber das wahrscheinlichste sein!
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Mir ist grad eingefallen, dass ich im Keller noch einen alten PC herumstehen hab, vielleicht hat der schon eine 32MB Karte. Ich möcht halt nicht eine zu kleine Karte kaufen - dann kommt vielleicht ein Spiel daher, dass 64MB verlangt ,,,,
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
4* und 8*agp sind zueinander kompatibel - gleiche Versorgungsspannung
Bei einem Grakaneukauf darauf achten ob gegebenfalls eine zusätzliche Stromversorgung notwendig ist und ob das Netzteil den passenden Anschluss zur Verfügung stellt. http://geizhals.at/a273327.html bei Neukauf eventuell oder eine gebrauchte 4200er Karte um ein paar Euro |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|